Erfolgsgeschichte

Kleben in Serienreife

Der Technische Händler Maertin ist eng vernetzt mit dem Klebstoffspezialisten Sika und verfügt über eigene Klebfachkräfte. Mit dieser gebündelten Expertise konnte ein Bauelemente-Hersteller ganz ...

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Dichtungsexperten treffen sich beim 4. "Tag der Begegnung" in Heidelberg

Zusammen mit den Vertretern des angeschlossenen Lieferantenkreises besuchten die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ im Rahmen des vierten „Tages der Begegnung“ das Technologiezentrum für 3D-Druck des VTH-QUALITÄTSPARTNERS Henkel AG & Co. KGaA in Heidelberg.

Erfolgsgeschichte

Zuverlässig abdichten

Eine neue Erfolgsgeschichte: Für jede Flüssigkeit im Tank finden der Technische Händler IBK Wiesehahn und der VTH-QUALITÄTSPARTNER KLINGER die richtige Dichtung.

Dichtungstechnik

Mehr als nur ein einfacher Gummi-Ring

Die zweiten Informationstage der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ fanden im Oktober bei der Firma C. Otto Gehrckens in Pinneberg statt. 21 interessierte Teilnehmer aus dem Technischen Handel nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil und waren mit dem Konzept und den Gastgebern vollends zufrieden.

Falsche Montage macht Flanschdichtungen zum Risikofaktor

Der VTH fordert, die Montage von Flanschdichtungen stets Fachleuten zu überlassen. Eine Infografik zeigt die Komplexität des Themas.

Fachgerechte Montage von Flachdichtungen

Eine fachgerechte Montage ist entscheidend für die Funktion einer Dichtung, da sie die Lebensdauer, Standfestigkeit und Leckagerate einer Dichtung maßgeblich beeinflusst.

Fachhändler für Dichtungstechnik im VTH wählen neuen Fachgruppenvorstand

Die Fachgruppe „Dichtungstechnik“ (DT) hat Simon Treiber (Berger S2B, Mannheim) zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Bei Lieferanten zu Gast

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ und ihr angeschlossener Lieferantenkreis zu Besuch in Österreich.

Flachdichtungsspezialisten unter der Lupe

Die VTH-Fachgruppe "Dichtungstechnik" besuchte die beiden Lieferantenkreis-Mitglieder Rehm (Peine) und WST Winkel (Langenhagen).

Dichtelemente arcus ist „Lieferant des Jahres 2017“

2017 geht der Preis „Lieferant des Jahres“ an die Dichtelemente arcus GmbH, die sich über eine sehr positive Beurteilung durch ihre Kunden freuen kann.