VTH-Whitepaper

Themen im neuen VTH-Whitepaper „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“ sind unter anderem die Gefährdungsbeurteilung für Tätigkeiten mit Arbeitsmitteln, das STOP-Prinzip und Praxisbeispiele.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Fachgruppe „Dichtungstechnik“ blickt auf 20 erfolgreiche Jahre zurück

Im Online-Fachforum der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ ließen die Zugeschalteten die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren. Fünf Fachvorträge komplettierten das Programm.

Dichtungstechnik

20 Jahre Fachgruppe „Dichtungstechnik”

Die VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik” wurde am 26. September 2000 gegründet und feierte ihr 20. Jubiläum am 19. November 2020 mit einem Online-Fachforum.

Dichtungsexperten treffen sich beim 4. „Tag der Begegnung“ in Heidelberg

Zusammen mit den Vertretern des angeschlossenen Lieferantenkreises besuchten die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ im Rahmen des vierten „Tages der Begegnung“ das Technologiezentrum für 3D-Druck des VTH-QUALITÄTSPARTNERS Henkel AG & Co. KGaA in Heidelberg.

Erfolgsgeschichte

Zuverlässig abdichten

Eine neue Erfolgsgeschichte: Für jede Flüssigkeit im Tank finden der Technische Händler IBK Wiesehahn und der VTH-QUALITÄTSPARTNER KLINGER die richtige Dichtung.

Dichtungstechnik

Mehr als nur ein einfacher Gummi-Ring

Die zweiten Informationstage der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ fanden im Oktober bei der Firma C. Otto Gehrckens in Pinneberg statt. 21 interessierte Teilnehmer aus dem Technischen Handel nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil und waren mit dem Konzept und den Gastgebern vollends zufrieden.

Falsche Montage macht Flanschdichtungen zum Risikofaktor

Der VTH fordert, die Montage von Flanschdichtungen stets Fachleuten zu überlassen. Eine Infografik zeigt die Komplexität des Themas.

Fachgerechte Montage von Flachdichtungen

Eine fachgerechte Montage ist entscheidend für die Funktion einer Dichtung, da sie die Lebensdauer, Standfestigkeit und Leckagerate einer Dichtung maßgeblich beeinflusst.

Fachhändler für Dichtungstechnik im VTH wählen neuen Fachgruppenvorstand

Die Fachgruppe „Dichtungstechnik“ (DT) hat Simon Treiber (Berger S2B, Mannheim) zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Bei Lieferanten zu Gast

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ und ihr angeschlossener Lieferantenkreis zu Besuch in Österreich.