Whitepaper, A+A und vieles mehr

Der VTH-Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“ Nr. 8 ist am 19.06.2019 erschienen.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Dichtungstechnik

Mehr als nur ein einfacher Gummi-Ring

Die zweiten Informationstage der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ fanden im Oktober bei der Firma C. Otto Gehrckens in Pinneberg statt. 21 interessierte Teilnehmer aus dem Technischen Handel nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil und waren mit dem Konzept und den Gastgebern vollends zufrieden.

Falsche Montage macht Flanschdichtungen zum Risikofaktor

Der VTH fordert, die Montage von Flanschdichtungen stets Fachleuten zu überlassen. Eine Infografik zeigt die Komplexität des Themas.

Fachgerechte Montage von Flachdichtungen

Eine fachgerechte Montage ist entscheidend für die Funktion einer Dichtung, da sie die Lebensdauer, Standfestigkeit und Leckagerate einer Dichtung maßgeblich beeinflusst.

Fachhändler für Dichtungstechnik im VTH wählen neuen Fachgruppenvorstand

Die Fachgruppe „Dichtungstechnik“ (DT) hat Simon Treiber (Berger S2B, Mannheim) zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Bei Lieferanten zu Gast

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ und ihr angeschlossener Lieferantenkreis zu Besuch in Österreich.

Flachdichtungsspezialisten unter der Lupe

Die VTH-Fachgruppe "Dichtungstechnik" besuchte die beiden Lieferantenkreis-Mitglieder Rehm (Peine) und WST Winkel (Langenhagen).

Dichtelemente arcus ist „Lieferant des Jahres 2017“

2017 geht der Preis „Lieferant des Jahres“ an die Dichtelemente arcus GmbH, die sich über eine sehr positive Beurteilung durch ihre Kunden freuen kann.

Informationen zur neuen Internetseite

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots, das fortan nicht nur in einem überarbeiteten Design erstrahlt, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen bietet. Die wichtigsten Fragen zur neuen Webseite haben wir für Sie zusammengefasst.

Harmonische erste Sitzung des Lenkungsausschusses der Fachgruppe DT

Im Februar tagte zum ersten Mal der Lenkungsausschuss der VTH-Fachgruppe "Dichtungstechnik" in Düsseldorf.