Technische Bedarfsartikel für alle Anforderungen

Der Technische Handel ist der Spezialist für die Beschaffung, Lagerhaltung und den Vertrieb technischer Erzeugnisse.

Autos gibt es im Autohandel, Holz beim Holzhandel – aber wo kauft man Wälzlager, Schläuche, Dichtungen oder Schutzkleidung? Den täglichen Bedarf an Betriebsmitteln für Industrie, Gewerbe, Handwerk und öffentliche Bedarfsträger deckt eine Branche ab, die unauffällig im Hintergrund wirkt, deren wirtschaftliche Bedeutung im Sinne der Wertschöpfung jedoch nicht hoch genug eingeschätzt werden kann: Der Technische Handel ist die effektive und unverzicht-bare Nahtstelle zwischen der herstellenden Industrie und den professionellen Anwendern vor Ort. Diesen stehen ab Lager mehr als 1.000.000 Artikel für alle Anforderungen zur Verfügung.

Die Technischen Händler sind die Spezialisten für die Beschaffung, Lagerhaltung und den Vertrieb technischer Bedarfsartikel. Ihre Sortimente sind dabei immer auf die individuellen Wünsche ihrer Kunden vor Ort abgestimmt. Dazu zählen etwa Persönliche Schutzausrüstungen von Kopf bis Fuß, Produkte der Schlauch- und Armaturentechnik oder technische Gummiwaren und Elastomer-produkte. Das Angebot reicht darüber hinaus von Dichtungen über antriebs- und fördertechnische Lösungen und Wälzlager bis hin zu chemotechnischen Produkten wie Dicht- und Klebstoffen, Korrosionsschutz oder Schmiermitteln. Hinzu kommen die vielfältige Welt der technischen Kunststoffprodukte sowie zahlreiche kundenindividuelle Speziallösungen, die durch die Konfek-tionierung und Veredelung von Standardprodukten und Werkstoffen entstehen. Insofern ist der Technische Handel gleichzeitig Generalist und Spezialist: Sein Sortiment lässt in Breite und Tiefe praktische keine Wünsche offen. Und wenn doch einmal etwas nicht auf Lager ist, wird es in kürzester Zeit besorgt.

Produktbereiche