Chemotechnik

Dicht- und Schmierstoffe, Reinigungs-, Pflege- und Trennmittel sowie Verschleiß- und Korrosionsschutzprodukte sind wichtige Helfer bei Produktion, Reparaturen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Kaum ein Arbeitsbereich in Industrie und Handwerk kommt ohne sie aus. Das Sortiment an vielseitig einsetzbaren und vielfach erprobten chemisch-technischen Spezialprodukten ist schier unüberschaubar.

Viele heute auf dem Markt erhältliche Systeme sind oft nur noch für ganz spezielle Anwendungen bestimmt. Je reichhaltiger und vielfältiger die Welt der verfügbaren Artikel von flüssig bis hochviskos ist, desto mehr spielt die Wahl des richtigen Produktes für den jeweiligen Zweck eine entscheidende Rolle. Denn Kunden wollen nicht nur Ware kaufen, sondern vor allem die Lösung für eines ihrer Probleme finden. Doch bedarfsgerechtes Schmieren oder Dichten mit den richtigen Mengen ist eine Wissenschaft für sich.

Damit die Chemie stets stimmt, ist die Fachberatung im Technischen Handel gerade in diesem Bereich extrem wichtig. In einer Welt der Technologie- und Produktvielfalt behält der Technische Händler mit seinen umfangreichen Erfahrungen für seine Kunden den Überblick. Aus tausenden Produkten liefert er mithilfe seiner Industriepartner genau das richtige im passenden Gebinde und sagt auch noch, wie und wo es anzuwenden ist. Er ist das Genie im Chaos. Zu seinen Fähigkeiten zählt es natürlich auch, die notwendigen Begleitinformationen in Form von technischen oder Sicherheitsdatenblättern beistellen zu können, und zwar in der jeweils gültigen Fassung.