Mit welchen Maßnahmen die Sicherheit in engen Räumen erhöht wird zeigt der Technische Händler PIEL mit den beiden VTH-QUALITÄTSPARTNERN Dräger und Honeywell.

zur Erfolgsgeschichte

Materialien ohne Schrauben und Nägel unsichtbar verbinden: Der Technische Händler Elsinghorst und der VTH-QUALITÄTSPARTNER WEICON wissen, wie es geht.

Zur Erfolgsgeschichte

Für jede Flüssigkeit im Tank finden der Technische Händler IBK Wiesehahn und der VTH-QUALITÄTSPARTNER KLINGER die richtige Dichtung.

Zur Erfolgsgeschichte

Der Technische Händler Maertin ist eng vernetzt mit dem Klebstoffspezialisten Sika und verfügt über eigene Klebefachkräfte. Mit dieser gebündelten Expertise konnte ein Bauelemente-Hersteller ganz neue Produkte im Markt platzieren.

Zur Erfolgsgeschichte

Gemeinsam unterweisen Händler und Hersteller im Trainingszentrum eines VTH-Mitglieds in Lüneburg die Montage-Profis der Firma Butting in der Anwendung der Sicherungs-, Auffang- und Abseiltechnik.

Zur Erfolgsgeschichte

Europas führender Fruchtverarbeiter Zentis setzt sich auch bei der Wartung von Schlauchleitungen an die Spitze: Er nutzt das digitale Tool seines Technischen Händlers ProTec, um täglich hunderte Schlauchleitungen zu kontrollieren.

zur Erfolgsgeschichte

Fachhandel und Markenhersteller arbeiten mit der Industrie Hand in Hand, wenn es darum geht, die Produktion zu optimieren. Wie eine solche Partnerschaft aussehen kann, zeigt ein Clip aus der Praxis.

zur Erfolgsgeschichte

Ohne helfende Ideen kommt die Wirtschaft nicht aus der Corona-Krise. Deshalb bieten die Technischen Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz Lösungen an, die jetzt benötigt werden.

Die VTH-Ideengeber

Der Technische Handel bietet Produktexpertise und Prozesskompetenz, um dem vorzeitigen Ausfall von Maschinen entgegenzuwirken. Davon zeugt dieses Fallbeispiel eines Spezialisten für antriebstechnische Problemlösungen.

Zum Fallbeispiel

Der Technische Handel kennt die Anforderungen der Einkäufer aus Industrie, Gewerbe, Handwerk und Öffentlichem Sektor. Das Fallbeispiel zeigt, wie Technische Händler das beste Gesamtpaket für ihre Kunden zusammenstellen.

ZUM Fallbeispiel

Die richtige Auswahl und Bereitstellung von Persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) ist ein entscheidender Faktor zur Gewährleistung eines hohen Niveaus an Arbeitssicherheit im Unternehmen. Was nachhaltige Beschaffungslösungen im PSA-Bereich auszeichnet, zeigt das Fallbeispiel für Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Zum Fallbeispiel

Die größte Herausforderung für die Materialwirtschaft ist die ständige Artikelverfügbarkeit bei gleichzeitiger Bestands-optimierung. Unser Fallbeispiel zeigt die Leistungsfähigkeit der Angebote des Technischen Handels im Bereich des C-Teile-Managements.