Gemeinsam unterweisen Händler und Hersteller im Trainingszentrum eines VTH-Mitglieds in Lüneburg die Montage-Profis der Firma Butting in der Anwendung der Sicherungs-, Auffang- und Abseiltechnik.

Zur Erfolgsgeschichte

Europas führender Fruchtverarbeiter Zentis setzt sich auch bei der Wartung von Schlauchleitungen an die Spitze: Er nutzt das digitale Tool seines Technischen Händlers ProTec, um täglich hunderte Schlauchleitungen zu kontrollieren.

zur Erfolgsgeschichte

Fachhandel und Markenhersteller arbeiten mit der Industrie Hand in Hand, wenn es darum geht, die Produktion zu optimieren. Wie eine solche Partnerschaft aussehen kann, zeigt ein Clip aus der Praxis.

zur Erfolgsgeschichte

Der Technische Handel bietet Produktexpertise und Prozesskompetenz, um dem vorzeitigen Ausfall von Maschinen entgegenzuwirken. Davon zeugt dieses Fallbeispiel eines Spezialisten für antriebstechnische Problemlösungen.

Zum Fallbeispiel

Der Technische Handel kennt die Anforderungen der Einkäufer aus Industrie, Gewerbe, Handwerk und Öffentlichem Sektor. Das Fallbeispiel zeigt, wie Technische Händler das beste Gesamtpaket für ihre Kunden zusammenstellen.

ZUM Fallbeispiel

Die richtige Auswahl und Bereitstellung von Persönlichen Schutzausrüstungen (PSA) ist ein entscheidender Faktor zur Gewährleistung eines hohen Niveaus an Arbeitssicherheit im Unternehmen. Was nachhaltige Beschaffungslösungen im PSA-Bereich auszeichnet, zeigt das Fallbeispiel für Fachkräfte für Arbeitssicherheit.

Zum Fallbeispiel

Die größte Herausforderung für die Materialwirtschaft ist die ständige Artikelverfügbarkeit bei gleichzeitiger Bestands-optimierung. Unser Fallbeispiel zeigt die Leistungsfähigkeit der Angebote des Technischen Handels im Bereich des C-Teile-Managements.