Kunststofftechnik

Kunststoffe sind extrem dynamisch in ihrer Entwicklung. Bei der Fülle an verschiedenen Kunststoffen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften kann nur ein Kunststoff-Spezialist die Marktübersicht behalten. Detaillierte Kenntnisse zu den einzelnen Materialien sind die Voraussetzung für die rationelle Bearbeitung und den optimalen Einsatz.

Von Standardkunststoffen über technische Kunststoffe, transparente sowie statisch leitende bis hin zu Hochleistungskunststoffen bieten die Spezialisten im Technischen Handel ihren Kunden aller Branchen Halbzeuge und Fertigteile an. Sie verfügen über umfassendes technisches Know-how bei der Formteilgestaltung und Materialauswahl.

Beim Technischen Handel finden Sie zum einen die ganze Palette der Kunststoff-Halbzeuge in Form von Platten, Stäben oder Rohren inklusive deren Zuschnitt nach Kundenwunsch und zum anderen maßgenaue Kunststoff-Fertigteile gemäß Zeichnung oder Muster, gefertigt auf Dreh- und Fräsmaschinen. Einige Spezialfirmen bieten sogar die Anfertigung von kundenindividuellen 1K- oder 2K-Spritzgussteilen aus Kunststoff. Damit sind der Vielfalt keine Grenzen mehr gesetzt.