Innotech ist VTH-QUALITÄTSPARTNER

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER begrüßen ein neues Mitglied: Die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH gehört nun zur Branchenmarketing-Initiative des Technischen Handels.

„Wir heißen Innotech herzlich im Kreis der VTH-QUALITÄTSPARTNER willkommen. Herr Rapp und sein Team ergänzen mit ihrer Expertise unsere Initiative um Know-how, Dienstleistungen und Produkte. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige gemeinsame Arbeit“, so Frank Küsters, Sprecher der VTH-QUALITÄTSPARTNER und Geschäftsführer der SC Johnson Professional GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter von professionellen Lösungen für Hautschutz, Reinigung und Hygiene.

Die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH wurde 1995 in St. Leon-Rot gegründet. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in den Bereichen Kleben und Dichten an. Besonders auf Austraggeräte sowie Klebstoffzubehör ist Innotech spezialisiert: Die europaweit größte Auswahl an Klebepistolen von allen bekannten Herstellern bestimmt das Sortiment. Für den Vertrieb all dieser Produkte bindet das expandierende Unternehmen nun verstärkt den Technischen Handel ein. „Wir gewinnen jeden Monat rund 50 neue Kunden hinzu. Diese wollen wir nicht länger alle selbst betreuen, sondern wollen einen großen Teil unseren Vertragshändlern, die dem gleichen Unternehmensethos wie wir verpflichtet sind, übergeben“, erklärt Geschäftsführer Joachim Rapp.

In einem eigenen Schulungszentrum in Rettigheim (Rhein-Neckar-Kreis) bildet Innotech Klebfachkräfte aus. Das Ausbildungsangebot umfasst zum Beispiel EAB- und EAS-Kurse, manuelle Handapplikation, Zertifizierungen von QM-Systemen nach DIN 2304 und DIN 6701 sowie DVS/EWF-Klebpraktiker und Klebfachkräfte nach DVS- bzw. IFAM-Standard. Als bundesweit einziges Unternehmen darf Innotech Klebefachkräfte als Kooperationspartner des Fraunhofer IFAM (Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung in Bremen) ausbilden.

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Im Gespräch mit Joachim Rapp

Anlässlich des Beitritts der Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH zum 1. Juni 2021 stand der Geschäftsführer dem VTH Verband Technischer Handel e.V. Rede und Antwort.

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Im Gespräch mit Joachim Rapp