Ratgeber für sichere Schlauchleitungen

Schlauchexperten im Technischen Handel haben die Sonderpublikation und das Werkstattposter zu Druckgeräten für ihre Kunden vollständig überarbeitet.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Pressemitteilung

A+A 2017: VTH-Prüfsiegel bietet Orientierung bei der Wahl eines qualifizierten Arbeitsschutzfachhändlers

Das VTH-Prüfsiegel für „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard“ erhöht die Transparenz im Markt für Persönliche Schutzausrüstungen (PSA).

Pressemitteilung

„Lieferant des Jahres 2017“

2017 geht der Preis „Lieferant des Jahres“ an die Dichtelemente arcus GmbH, die sich über eine sehr positive Beurteilung durch ihre Kunden freuen kann.

VTH-Jahrestagung 2017

Mit rund 180 Teilnehmern aus dem D-A-CH-Gebiet fand am 28. und 29.09.2017 die Jahrestagung des VTH Verband Technischer Handel e.V. in Hannover statt.

VTH-Jahrestagung 2017

Die diesjährige VTH-Jahrestagung fand mit rund 180 Teilnehmern am 28. und 29. September 2017 in Hannover statt. Die Themen des Fachprogramms passten zum diesjährigen Motto der Tagung: „Technischer Handel in Bewegung – Herausforderungen heute und morgen“.

Informationen zur neuen Internetseite

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots, das fortan nicht nur in einem überarbeiteten Design erstrahlt, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen bietet. Die wichtigsten Fragen zur neuen Webseite haben wir für Sie zusammengefasst.

Fallbeispiele

VTH Verband Technischer Handel e.V. - Leistungsgemeinschaft gestaltet Zukunft

Was dies bedeutet, zeigen zahlreiche Fallbeispiele.

Ratgeber für sichere Schlauchleitungen

Schlauch- und Armaturentechnik

Zertifizierte Fachbetriebe der VTH-Fachgruppe SAT

Fast 10 Jahre nach der Einführung der fachgruppeneigenen VTH-Registrierung und der damit verbundenen Anerkennung als "Zertifizierter Fachbetrieb für Schlauch- und Armaturentechnik" wurden nun eigene Qualitätskriterien für die Registrierung zum "Zertifizierten Fachbetrieb für Hydraulik-Schlauchleitungen" aufgestellt.

Schlauch- und Armaturentechnik

Silicon- und Flachschläuche aus nächster Nähe

Die diesjährigen Lieferentanbesuche führten die Mitglieder der Fachgruppe SAT zu den Firmen M+S Silicon (Dortmund) und Parsch (Ibbenbüren).