VTH-Whitepaper: Predictive Maintenance

Die neue Reihe „VTH-Ausblicke“ startet mit dem Whitepaper #1 zum Thema Predictive Maintenance. Auf zwölf Seiten werden die wichtigsten Aspekte dargestellt.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Weicon ist neuer VTH-QUALITÄTSPARTNER

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie – von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung.

20. April 2019 ist wichtiger Termin für PSA

PSA, die den Vorgaben der früheren Richtlinie 89/686/EWG entsprechen, dürfen von den Herstellern nach dem 20. April 2019 nicht mehr erstmalig in Verkehr gebracht werden.

Persönliche Schutzausrüstungen

1. Teil des VTH-Fachberaterlehrgangs "Geprüfter Fachberater für PSA"

32 Teilnehmer aus dem Technischen Handel haben in Ratingen ihre Ausbildung zum "Geprüften Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen" begonnen.

Erfahrungsaustausch zum effizienten Einsatz von Artikeldaten im Handel

Am Dienstag, den 30. April 2019, treffen sich in Frankfurt/Main die Anwender der Stammdatenplattform VTH-eData-Pool.

Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“

Der VTH-Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“ Nr. 7 ist am 14.03.2019 erschienen.

Falsche Montage macht Flanschdichtungen zum Risikofaktor

Der VTH fordert, die Montage von Flanschdichtungen stets Fachleuten zu überlassen. Eine Infografik zeigt die Komplexität des Themas.

VTH-eData-Pool

IFCC-Newsletter zum VTH-eData-Pool erschienen

Der aktuelle IFCC-Newsletter meldet mehrere wichtige Termine, unter anderem das VTH-eData-Pool-Anwendertreffen Ende April und zahlreiche neue Webinar-Termine.

Erfolgsgeschichte

Wartung digitalisieren

Wie man mit einem digitalen Tool die Wartung von Schlauchleitungen vereinfacht, zeigt das neue Video. Im Fokus der Reihe „Erfolgsgeschichten des Technischen Handels“ steht diesmal der Fruchtverarbeiter Zentis, der sich die Kompetenz seines Fachhändlers zunutze macht.

Entwicklungen und Erwartungen im Technischen Handel 2018/2019

Die jährliche Konjunkturumfrage des VTH Verband Technischer Handel e.V. bestätigt für den auf Industriebedarf ausgerichteten Großhandel eine erfreuliche wirtschaftliche Lage. Nachfolgend erhalten Sie einen Auszug aus dem ausführlichen Bericht, der in der Januar-Ausgabe des VTH-Fachorgans TH Technischer Handel erschienen ist.