VTH-Whitepaper

Themen im neuen VTH-Whitepaper „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“ sind unter anderem die Gefährdungsbeurteilung für Tätigkeiten mit Arbeitsmitteln, das STOP-Prinzip und Praxisbeispiele.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Industrieschlauchleitungen prüfen

Um sicherzustellen, dass Schlauchleitungen allen Anforderungen der Chemieindustrie standhalten und sicher betrieben werden können, müssen zur Prüfung befähigte Personen sie regelmäßig wiederkehrend prüfen. Eine Sichtprüfung allein reicht nicht aus.

Antriebstechnik

Tag der Begegnung 2021

Zwei Kundenanforderungen, die die Zukunft des Technischen Handels weiter mitbestimmen werden, griff die VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“ an ihrem Tag der Begegnung am 10./11. November 2021 auf: nachhaltigeres Wirtschaften und webbasiertes Einkaufen. Weitere Informationen zum Programm und zu den Vorstandswahlen finden Sie in der Meldung.

Persönliche Schutzausrüstungen

VTH-Zertifikatslehrgang „Geprüfter Fachberater für PSA“ 2021 - Teil 1

24 Teilnehmer absolvieren 1. Teil des VTH-Zertifikatslehrgangs „Geprüfter Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen“ 2021

Lieferant des Jahres 2021

Im Produktbereich Klebtechnik kürte der Technische Handel im D-A-CH-Gebiet den „Lieferant des Jahres 2021“: Die Wahl fiel auf das Familienunternehmen WEICON GmbH & Co. KG aus Münster.

Neuer Vorsitzender des VTH

Mario Ernst löst Peter Mühlberger (Mühlberger, Wiesbaden) im VTH-Vorstand als Vorsitzenden ab. Diese Wahl traf der Gesamtvorstand am 4. November 2021.

Personalie

Neuer VTH-Vorstand gewählt

Mario Ernst von der Technischen Großhandlung PIEL löst Peter Mühlberger, Mühlberger-Gruppe, als VTH-Vorsitzenden ab. Diese Wahl traf der VTH-Gesamtvorstand am 4. November 2021, am Vortag der VTH-Jahrestagung 2021.

Sicher in engen Räumen

Mit welchen Maßnahmen die Sicherheit in engen Räumen erhöht wird zeigt das neue Video: eine Erfolgsgeschichte des Technischen Händlers PIEL mit zwei VTH-QUALITÄTSPARTNERN.

Persönliche Schutzausrüstungen

Sitzung der Fachgruppe PSA

Die Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ (FG PSA) im VTH Verband Technischer Handel e. V. nutzte die Chance, nach der Corona-Pause wieder persönlich tagen zu können, und verzeichnete am 5. Oktober 2021 mit 42 Personen einen neuen Teilnahmerekord.

Programm und Anmeldung

Am 5. November 2021 treffen sich die Mitglieder des VTH Verband Technischer Handel in Düsseldorf zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.