IQ – Impulse für Qualität

Seit September 2018 erscheint „IQ – Impulse für Qualität“ als kostenloser elektronischer Newsletter. „IQ“ informiert Händler, Hersteller und Abnehmer über die vielfältigen Aktivitäten, mit denen der Technische Handel ein Höchstmaß an Produkt-, Beratungs- und Dienstleistungsqualität sicherstellt.

Lesern des Fachmagazins TH Technischer Handel ist „IQ“ bereits in gedruckter Fassung bekannt. Die Publikation umfasste vier Seiten und wurde 2017 einmal pro Quartal der Fachzeitschrift beigelegt. Darüber hinaus erschien die Veröffentlichung von Anfang an als PDF-Version.

Inhaltlich greift jede Ausgabe ein zentrales Anliegen der Qualitätspartnerschaft von Herstellern und Händlern auf. So thematisierte „IQ“ bereits den Qualitätsbegriff im Technischen Handel (Nr. 1), die Markenpflege (Nr. 2), die Beratungsqualität (Nr. 3) und die gemeinsame Qualitätsstrategie (Nr. 4). Neben einem Editorial und einem Leitartikel finden auch Veranstaltungsberichte einen festen Platz. Die Rubrik „Impact“ greift regelmäßig ein aktuelles Thema mit besonderer Relevanz auf. In der Premierenausgabe waren das die Auswirkungen der neuen europäischen PSA-Verordnung. Später wurden TA Luft, TRGS 727 und REACH besprochen. Und in jeder Ausgabe kommen die VTH-QUALITÄTSPARTNER selbst zu Wort, in Form eines Interviews oder Porträts.

• IQ - Impulse für Qualität Nr. 5

Anmeldung zum Newsletter

Alle bisherigen „IQ”-Ausgaben stehen Ihnen an dieser Stelle zum Download zur Verfügung:

• IQ - Impulse für Qualität #04

• IQ - Impulse für Qualität #03