VTH-Whitepaper

Themen im neuen VTH-Whitepaper „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“ sind unter anderem die Gefährdungsbeurteilung für Tätigkeiten mit Arbeitsmitteln, das STOP-Prinzip und Praxisbeispiele.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Neue VTH-QUALITÄTSPARTNER 2021

Im Rahmen der 15. Ausgabe des Newsletters „IQ – Impulse für Qualität“ stellen die VTH-QUALITÄTSPARTNER ihre beiden neuen Mitglieder im Jahr 2021 vor: Innotech und tesa.

Klebtechnik

Aktuelles aus der Fachgruppe „Klebtechnik“

Am 21. September 2021 tagte die Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ als digitale Veranstaltung. Informationen z. B. zum neuen Vorstand und zur Weiterführung der Online-Fachforen erhalten Sie hier.

Schulungen im Technischen Handel

Schulungen, Anwendertrainings und Unterweisungen gehören zum gefragten Leistungsspektrum der Großhändler. Nach den Lockdowns bieten Technische Händler wieder Veranstaltungen für Industrie und Handwerk an.

Innotech ist VTH-QUALITÄTSPARTNER

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER begrüßen ein neues Mitglied: Die Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH gehört nun zur Branchenmarketing-Initiative des Technischen Handels. In einem Interview stellt Geschäftsführer Joachim Rapp sein Unternehmen vor.

Neuer VTH-QUALITÄTSPARTNER tesa

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER erweitern ihren Kreis um ein weiteres Mitglied: Die tesa SE ist nun Teil der Branchenmarketing-Initiative. Viele Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ kennen tesa bereits als langjährigen verlässlichen Lieferanten und aus persönlichen Begegnungen auf Veranstaltungen, wie dem 2. VTH-Thementag „Klebtechnik“.

Klebtechnik

Weiterbildung zum DVS® / EWF-Klebpraktiker

Weiterbildung zum DVS® / EWF-Klebpraktiker, angeboten vom VTH-QUALITÄTSPARTNER Weicon in Münster vom 17.05. bis 21.05.2021.
Der Anmeldeschluss ist am 30. April.

Erfolgsgeschichte

Klebtechnik sicher anwenden

Eine neue Erfolgsgeschichte. Materialien ohne Schrauben und Nägel unsichtbar verbinden: Der Technische Händler Elsinghorst und der VTH-QUALITÄTSPARTNER WEICON wissen, wie es geht.

Klebstoffe richtig einsetzen

Traditionelle Techniken wie Schweißen, Nieten und Schrauben weisen für das Verbinden von Werkstoffen einige Nachteile auf. Mit Klebstoffen hingegen lassen sich sowohl „alte“ als auch innovative neue Werkstoffe perfekt verbinden.

Klebeband: Vielseitiger, als man denkt

Neue Infografiken bündeln das Wissen der Fachhändler zu den wichtigsten Eigenschaften von Klebebändern. Zudem führen sie Ratschläge zur Verarbeitung vor Augen.