38. Befragung im VTH Verband Technischer Handel

WEICON zum Lieferanten des Jahres 2021 gewählt

Münsteraner Klebstoffspezialist ist in den Augen des Fachgroßhandels ein bevorzugter Marktpartner

Im Rahmen der VTH-Jahrestagung kürte der Technische Handel im D-A-CH-Gebiet den „Lieferant des Jahres 2021“ im Produktbereich Klebtechnik. Die Wahl fiel auf das Familienunternehmen WEICON GmbH & Co. KG aus Münster. WEICON produziert seit 1947 Spezialkleb- und Dichtstoffe für die Industrie. Über die Zentrale sowie neun Auslandsniederlassungen beliefert WEICON rund 1.200 Handelspartner mit mehr als 400 Produkten.

Den Preis vergibt der VTH Verband Technischer Handel e.V. traditionell in jeweils wechselnden Produktgruppen. Die Platzierungen für den diesjährig ausgewählten Sortimentsbereich „Klebtechnik“ gingen aus der 38. Mitgliederbefragung hervor. Der Preisträger wurde von den VTH-Mitgliedern mit 3,49 von 4 Punkten am besten bewertet. Die Beurteilung der insgesamt 45 genannten Lieferanten erfolgte nach acht Kriterien: Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Vertriebsunterstützung, Preisgestaltung, Informationspolitik, Produktpalette, Qualität, Lieferservice und Zukunftsperspektive. „In fünf dieser acht Kategorien hat WEICON die Bestnote erreicht“, verriet VTH-Geschäftsführerin Nadine Lorenz in ihrer Laudatio. Die Plätze 2 und 3 belegten nach der Auswertung von 173 Händler-Bewertungen die Hersteller Ruderer Klebetechnik GmbH aus Zorneding (3,42 Punkte) und tesa SE aus Norderstedt (3,33).

Für WEICON nahmen Ralph Weidling, Geschäftsführender Gesellschafter, und Patrick Neuhaus, Vertriebsleiter DACH, den prestigeträchtigen Preis entgegen. Sie freuten sich über die Anerkennung durch die Technischen Händler im VTH. Mit ihnen hat WEICON 2021 rund eine Million Euro Umsatz erzielt. „Dies wollen wir mit dem bestmöglichen Service zurückgeben – gemeinschaftlich, partnerschaftlich und fair“, versprach Ralph Weidling und zollte der Expertise, Beratungsstärke und Kundennähe der VTH-Mitglieder Respekt. Außerdem werde man sich als aktives Mitglied der VTH-QUALITÄTSPARTNER-Initiative weiterhin in das erfolgreiche Branchenmarketing des Technischen Handels einbringen.

Nahmen die Urkunde „Lieferant des Jahres 2021“ für WEICON entgegen: Ralph Weidling (l.), Geschäftsführender Gesellschafter, und Patrick Neuhaus, Vertriebsleiter DACH. (Foto: VTH / Kollaxo)

• PM: WEICON zum Lieferanten des Jahres 2021 gewählt

Kontakt

Ihre Fragen zum Thema beantwortet Ihnen gerne Carsten Uri M.A. (VTH).

Carsten Uri
T +49 (0) 211 44 53 22
E-Mail: info@vth-verband.de

Kontakt

Redaktionelle Wünsche und Bildanfragen richten Sie bitte an Lars Langhans, KOLLAXO Markt und Medien GmbH.

Lars Langhans
T +49 (0) 228 85 04 10 58
E-Mail: vth@kollaxo.com

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER