Neue Akzente für Online- und Präsenzveranstaltungen

Fachgruppe „Klebtechnik“ etabliert Online-Fachforen

Am 21. September 2021 tagte die Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ als digitale Veranstaltung.

Neuer Vorstand und weitere Mitglieder

Uwe Kittel (Krückemeyer, Wilnsdorf) wurde als Vorsitzender der Fachgruppe „Klebtechnik“ im VTH Verband Technischer Handel e.V. im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt ist David Schlesinger (Wendler, Aue) als ein Stellvertreter. Neu im Vorstand der Fachgruppe ist Sabrina Bullinger (Rala, Ludwigshafen).

Gleich vier neue Mitglieder konnte die Fachgruppe seit ihrer Gründung im Mai 2019 gewinnen. Damit steigt die Zahl der Mitgliedsunternehmen auf aktuell 24. Der Beitritt weiterer Mitglieder ist jederzeit möglich und seitens des Vorstands ausdrücklich erwünscht. Zur ersten Interessensbekundung genügt eine E-Mail an VTH-Geschäftsführerin Nadine Lorenz (info@vth-verband.de).

Vortrag zur Rohstoffkrise

Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung hielt Mike Zöller, FTI-Andersch (Düsseldorf), den Vortrag „Die Rohstoff-Krise und ihre Auswirkungen“. Abrufbar ist der komplette Vortrag für die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ in den Fachinformationen:

zum Vortrag

Online-Fachforen und Schulungen

Für die künftige Fachgruppenarbeit wurde beschlossen, dass die Online-Fachforen mit den zahlreichen Vorträgen auch weiterhin digital durchgeführt werden. Das Format hat sich in den letzten Monaten sehr positiv entwickelt und wurde gut angenommen. Die Präsentationen der bisherigen Veranstaltungen stehen in den Fachinformationen „Klebtechnik“ zur Verfügung. Einige interessante Vorträge für 2022 sind bereits in Planung. Dazu steht die VTH-Fachgruppe auch mit den VTH-QUALITÄTSPARTNERN aus diesem Produktbereich in Kontakt.