Whitepaper, A+A und vieles mehr

Der VTH-Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“ Nr. 8 ist am 19.06.2019 erschienen.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Personalie

Personalwechsel im VTH-Vorstand

Hubert Reiff, Geschäftsführender Gesellschafter der REIFF Technische Produkte GmbH (Reutlingen), beendet nach beachtlichen 32 Jahren seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im VTH. Ihm folgt Dr. Michael Lutz nun im Engeren Vorstand nach. Der 54-jährige ist Geschäftsführer der Roth GmbH & Co. KG (Nürnberg), die seit 1954 zu den VTH-Mitgliedern zählt.

Windmaschine in der Konjunkturflaute

Für Rückenwind trotz Konjunkturflaute wollen die auf Antriebstechnik spezialisierten Industriedienstleister im VTH Verband Technischer Handel e.V. sorgen.

Neue Infografik: Wälzlager-Schmierung

Von der Fettschmierung ausgehend, thematisiert die VTH-Grafik z. B. Lagertype, Umgebungseinflüsse und Betriebstemperatur, Belastung und Drehzahlbereich.

Fachgerechte Wälzlager-Schmierung

Schmiermittel sind ein wesentlicher Faktor in der Lageranordnung. Techniker und Instandhalter messen ihnen den gleichen Stellenwert zu wie der Abdichtung, dem Gehäuse und dem Lager selbst. Welches Schmiermittel ist aber das geeignete? Die neue Infografik „Wälzlager sicher betreiben: So wählen Sie das richtige Schmiermittel aus“ stellt die zu klärenden Punkte übersichtlich dar.

Veranstaltungsbericht

Tag der Begegnung der Fachgruppe „Antriebstechnik” am 23./24. Oktober 2018

Mehr als 30 Händler und Lieferanten kamen am 23. und 24. Oktober zum Tag der Begegnung der VTH-Fachgruppe Antriebstechnik in Mettmann zusammen.

Pressemitteilung

Fachhändler für Antriebstechnik setzen auf Dienstleistungen und Digitalisierung in der Supply Chain

Die VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“ (AT) befasste sich mit zentralen Zukunftsthemen der Branche und wählte einen neuen Vorstand.

"Tag der Begegnung" und Mitgliederversammlung der Fachgruppe AT

Am 24. und 25. Oktober 2017 fand in Hannover der „Tag der Begegnung“ der VTH-Fachgruppe "Antriebstechnik" statt.

Informationen zur neuen Internetseite

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots, das fortan nicht nur in einem überarbeiteten Design erstrahlt, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen bietet. Die wichtigsten Fragen zur neuen Webseite haben wir für Sie zusammengefasst.

"Tag der Begegnung" und Mitgliederversammlung der Fachgruppe AT

Im thüringischen Bad Blankenburg kamen am 15. und 16. November 2016 die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“ zum diesjährigen „Tag der Begegnung“ zusammen.