Whitepaper, A+A und vieles mehr

Der VTH-Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“ Nr. 8 ist am 19.06.2019 erschienen.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Lieferant des Jahres

Hase Safety Gloves ist „Lieferant des Jahres 2019“

Die 36. Lieferantenumfrage des VTH widmete sich in diesem Jahr dem Sortimentsbereich „Schutzhandschuhe aus allen Materialien“. Den Titel „Lieferant des Jahres 2019“ erhielt diesmal die Hase Safety Gloves GmbH. Der Anbieter von Arbeitsschutzhandschuhen nahm die Urkunde des VTH auf der Jahrestagung in Düsseldorf entgegen.

Erfolgsgeschichte

Absturzsicherung trainieren

„Absturzsicherung trainieren“ ist das Thema der nächsten VTH-Erfolgsgeschichte: Gemeinsam unterweisen Händler und Hersteller im Trainingszentrum eines VTH-Mitglieds in Lüneburg die Montage-Profis der Firma Butting in der Anwendung der Sicherungs-, Auffang- und Abseiltechnik.

Professioneller Schutz vor Hautkrebs

Unternehmen müssen ihre Angestellten in Zukunft noch besser vor UV-Strahlung schützen, der Technische Handel kann dabei wirksam helfen.

Persönliche Schutzausrüstungen

2. Teil des VTH-Zertifikatslehrgangs „Geprüfter Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen“

32 Teilnehmer aus 19 Großhandlungen absolvierten erfolgreich den 2. Teil des VTH-Zertifikatslehrgangs „Geprüfte Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen“ vom 19. bis zum 24. Mai in Ratingen.

Veranstaltungsbericht

31. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA

Am 7. Mai 2019 fand die 31. Sitzung der VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ statt. Unter anderem informierten sich die Experten des Technischen Handels bei dem gastgebenden Familienunternehmen Peter Greven über dessen Komplettsystem für den beruflichen Hautschutz.

20. April 2019 ist wichtiger Termin für PSA

PSA, die den Vorgaben der früheren Richtlinie 89/686/EWG entsprechen, dürfen von den Herstellern nach dem 20. April 2019 nicht mehr erstmalig in Verkehr gebracht werden.

Persönliche Schutzausrüstungen

1. Teil des VTH-Fachberaterlehrgangs "Geprüfter Fachberater für PSA"

32 Teilnehmer aus dem Technischen Handel haben in Ratingen ihre Ausbildung zum "Geprüften Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen" begonnen.

PSA für die Winterzeit: Mehr als nur Kälteschutz

In keiner anderen Jahreszeit ist die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) als Wetterschutz so wichtig wie im Winter. Für die Auswahl der optimalen PSA ist die Schutzwirkung gegen die Witterung aber nur eines von mehreren Kriterien.

Veranstaltungsbericht

30. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA in Krefeld

Der Einladung des VTH-QUALITÄTSPARTNERS SC Johnson Professional in die ehemalige Textilfabrik "Versaidag" waren zum Auftakt der 30. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA am 30. Oktober 24 Personen aus 16 Firmen sowie die Gäste Markus Hinze und Sascha Schatz von dem neuen VTH-Mitglied Kroschke aus Braunschweig gefolgt.