VTH-QUALITÄTSPARTNER

Optibelt GmbH

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Für Langlebigkeit und kompromisslose Qualität

So vielseitig wie die Anforderungen an Optibelt-Produkte, so vielseitig sind auch die Branchen, in denen sie zum Einsatz kommen. Vom robusten Kraftband für Landmaschinen über den leistungsstarken Keilriemen im Straßenbau bis hin zum präzisen Zahnriemen für die Textilindustrie – Produkte von Optibelt sind in vielen Branchen zu Hause und halten extremen Bedingungen stand.

Überall, wo Staub, Hitze, Kälte, aggressive Chemikalien oder enorme Drehzahlen das Material auf eine harte Probe stellen, spielt Optibelt seine Stärken aus. Überall, wo trotz hoher Drehzahlen vibrationsarme Laufruhe gefragt ist, sorgt Optibelt für verlustfreie Performance. Überall, wo extremen Zugkräften oder starker Reibung zu trotzen ist, bringt Optibelt unermüdlich Leistung. Ob riesengroß und kraftvoll oder filigran und präzise.

Die Höxtersche Gummifädenfabrik wurde 1872 gegründet.

Optibelt ist seit 1999 VTH-QUALITÄTSPARTNER.

An acht Standorten hat Optibelt gut 2.400 Beschäftigte.

20+

Auf mehr als 20 Messen ist Optibelt jährlich vertreten.

R. Greifensteiner von Optibelt
Es bereitet Freude, mit dem Handel gemeinsam etwas zu bewegen!
Robert Greifensteiner

Händlerliste

Weitere Informationen von Optibelt

Alles, was es noch zu erfahren gibt, finden Sie auf der Website des Unternehmens: Produkte, E-Services, Optibelt-Fachseminare, Mediencenter und vieles mehr.

Qualität realisieren

VTH-Meldungen mit Optibelt

VTH-Fachgruppe AT bei KTR Systems

Servicemodelle und -partnerschaften sowie die Vorstandswahlen waren wichtige Themen beim Tag der Begegnung der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“, der am 7./8. November 2023 in Rheine stattfand.

VTH-Jahrestagung 2023

Die VTH-Jahrestagung am 29. September 2023 umfasste neben der VTH-Mitgliederversammlung und der Tagung der VTH-QUALITÄTSPARTNER ein Fachprogramm sowie die Auszeichnungen von „Lieferant des Jahres 2023“ und „TOP-Azubi des Jahres“.

Antriebstechnik

Mitgliederversammlung AT 2022

In Schweinfurt trafen sich am 18. und 19. Oktober 2022 die Mitglieder der Fachgruppe „Antriebstechnik“ im VTH Verband Technischer Handel e.V. und der zugehörige Lieferantenkreis. Am ersten Tag stand die Besichtigung des Wälzlager-Herstellers SKF auf dem Programm.

Folgen Sie Optibelt und bleiben Sie stets aktuell informiert.

VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik”

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik” (AT) sind mit modernen Produkten und innovativen Leistungen die führenden Partner der Industrie für qualifizierte Antriebstechnik – vom Keilriemen über die Wellenkupplung und die Rotationsdichtung bis zum Wälzlager.

Zur VTH-Fachgruppe AT

Optibelt gehört dem Lieferantenkreis der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik” an.

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.

zum Mitgliederverzeichnis