Ratgeber für sichere Schlauchleitungen

Die Schlauchexperten im Technischen Handel haben ihre Sonderpublikation und das Werkstattposter zu sicheren Druckgeräten für ihre Kunden vollständig überarbeitet.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Fachgruppe SAT zu Besuch bei Trelleborg

Der diesjährige Lieferantenbesuch führte die Mitglieder der VTH-Fachgruppe "Schlauch- und Armaturentechnik" (SAT) zur Firma Trelleborg nach Frankreich.

Für mehr Sicherheit in der Schlauch-Vielfalt

Der erste Teil des 13. VTH-Lehrgangs „Geprüfter Fachberater für Schlauch- und Armaturentechnik“ fand vom 3. bis. 8. Juni 2018 in Bad Hersfeld statt. Das Interesse an dem Seminarkonzept der VTH-Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik“ ist ungebrochen.

SAT-Fachwissen weiter vertiefen

Da für den kompetenten Verkauf von Schlauchleitungen eine fortlaufende Aus- und Weiterbildung der fachlichen Kenntnisse unabdingbar ist, organisierte die Fachgruppe SAT den ersten Aufbaukurs für „Geprüfte Fachberater für Schlauch- und Armaturentechnik“.

Hydrauliker trafen sich in Linz

Am 10. April 2018 trafen sich die Mitglieder des SAT-Arbeitskreises „Hydraulik-Schlauchleitungen“ in Linz in Österreich.

Mit Schlauchleitungen einmal um die Welt

Die Technischen Händler der VTH-Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik“ (SAT) liefern im Jahr rund 40.000 Kilometer Schlauchware.

VTH-Zertifizierung von Fachbetrieben für Hydraulik-Schlauchleitungen

Die VTH-Fachgruppe SAT hat Qualitätskriterien für die Registrierung zum „Zertifizierten Fachbetrieb für Hydraulik-Schlauchleitungen“ aufgestellt.

Informationen zur neuen Internetseite

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots, das fortan nicht nur in einem überarbeiteten Design erstrahlt, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen bietet. Die wichtigsten Fragen zur neuen Webseite haben wir für Sie zusammengefasst.

Ratgeber für sichere Schlauchleitungen

Zertifizierte Fachbetriebe der VTH-Fachgruppe SAT

Fast 10 Jahre nach der Einführung der fachgruppeneigenen VTH-Registrierung und der damit verbundenen Anerkennung als "Zertifizierter Fachbetrieb für Schlauch- und Armaturentechnik" wurden nun eigene Qualitätskriterien für die Registrierung zum "Zertifizierten Fachbetrieb für Hydraulik-Schlauchleitungen" aufgestellt.