Erfolgsgeschichte

Kleben in Serienreife

Der Technische Händler Maertin ist eng vernetzt mit dem Klebstoffspezialisten Sika und verfügt über eigene Klebfachkräfte. Mit dieser gebündelten Expertise konnte ein Bauelemente-Hersteller ganz ...

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Rekordbeteiligung bei SAT-Mitgliederversammlung

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik“ (SAT) trafen sich im November 2019 zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Mit 65 SAT'lern konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden, der zeigt, dass das Programm und die Arbeit der Fachgruppe auf großes Interesse stößt.

14. Treffen der Hydraulik-Experten

Seit 2013 finden regelmäßig Treffen des Arbeitskreises „Hydraulik-Schlauchleitungen“ der VTH-Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik“ (SAT) statt. Zu ihrer 14. Sitzung trafen sich die Mitglieder in Wolfurt (Österreich) bei der VTH-Mitgliedsfirma Haberkorn.

Elastomer-Schläuche und Schlauchleitungen fachgerecht lagern

Durch eine korrekte Lagerung lässt sich die vorzeitige Alterung von Schlauchleitungen vermeiden und ihre Qualität erhalten. Die VTH-Fachgruppe SAT erklärt, worauf es ankommt.

Schlauch- und Armaturentechnik

Treffen der SAT-Projektgruppe "Intelligente Schlauchleitungen"

Im September trafen sich 15 Mitglieder der VTH-Fachgruppe "Schlauch-  und Armaturentechnik" bei der Mitgliedsfirma Schloemer GmbH in Recklinghausen, um sich über das Thema "Intelligente Schlauchleitungen" auszutauschen.

29 neue geprüfte Fachberater für SAT

Im Mai und September fand der zweiteilige VTH-Lehrgang „Geprüfter Fachberater für Schlauch- und Armaturentechnik“ mit 29 Teilnehmern aus 21 Mitgliedsfirmen statt.

Fachgruppe SAT bei Schlauchherstellern zu Gast

Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe "Schlauch- und Armaturentechnik" (SAT) besuchten bei ihren diesjährigen Lieferantenbesuchen die Firmen Gutteling in Rotterdam (Hersteller von Folienwickelschläuchen) und Xtraflex in Lier (Hersteller von PTFE-Schläuchen).

Erfolgsgeschichte

Wartung digitalisieren

Wie man mit einem digitalen Tool die Wartung von Schlauchleitungen vereinfacht, zeigt dieses Video. Im Fokus der Reihe „Erfolgsgeschichten des Technischen Handels“ steht hier der Fruchtverarbeiter Zentis, der sich die Kompetenz seines Fachhändlers zunutze macht.

So reinigt man Schlauchleitungen für Lebensmittel und Getränke richtig

Wie man bei der Reinigung einer Schlauchleitung fachlich richtig vorgehen sollte – angefangen bei der wirksamen Erstreinigung – erklärt die Fachgruppe SAT.

Vorstand der Fachgruppe SAT bestätigt

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung bestätigen die Schlauchexperten der VTH-Fachgruppe SAT ihrer Vorstand und bekräftigt damit ihren Anspruch, der Kompetenzpartner für Schlauch- und Armaturentechnik in der gesamten D-A-CH-Region zu sein.