VTH-QUALITÄTSPARTNER

Frenzelit GmbH

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Innovativ für die Welt von morgen

Dichtungen, Isolationen, Kompensatoren und innovative Verbundwerkstoffe bilden die vier großen Fachbereiche von Frenzelit. Die Werkstoffe werden weltweit von führenden Herstellern sowohl in der Erstausrüstung als auch im Ersatzteilgeschäft verwendet. Einsatz finden die Produkte im Industrie- und Mobilitätssektor sowie in den wichtigen Zukunftsfeldern Wasserstofftechnologie, E-Mobilität, Brandschutz und erneuerbare Energien. Mit dem Fertigungs- und Branchenwissen von über 600 Mitarbeitenden und der Expertise aus 140 Jahren arbeitet Frenzelit ständig an Innovationen.

Es ist eine besondere Stärke des Unternehmens, im direkten Austausch mit seinen Kunden nach der besten, oft völlig neuen Lösung zu suchen.

Guido Frenzel gründete 1881 sein Unternehmen.

Seit 1999 ist Frenzelit VTH-QUALITÄTSPARTNER.

In mehr als 65 Ländern ist Frenzelit vor Ort.

>600

Mehr als 600 Angestellte hat das Unternehmen Frenzelit.

Wir bei Frenzelit streben danach, nicht nur Produkte, sondern Lösungen zu liefern, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Deshalb ist uns der Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig.
Willi Kirchner, Frenzelit

Frenzelit-Partner

Informationen zu Frenzelit

Alles, was es noch zu erfahren gibt, finden Sie auf der Website des Unternehmens: Anwendungsbereiche, Produkte, Ergebnisse aus Forschung & Entwicklung, Schulungsangebote und vieles mehr:

Perfekte Lösungen

Zukunftsthema Wasserstoff

Frenzelit kennzeichnet zukünftig Produkte, die für Wasserstoffanwendungen geeignet sind, mit einem eingetragenen H2-Logo. Materialien und Produkte, die als „H2-approved” gekennzeichnet sind, wurden sowohl in Beständigkeits- als auch Leckagetests mit dem Medium Wasserstoff getestet und ihre Eignung nachgewiesen.

Sprechen Sie für weitere Infos zum Thema Wasserstoff gerne Ihren Technischen Händler oder Frenzelit direkt an.

Frenzelit kontaktieren

PFAS-freie Dichtungswerkstoffe

Bereits jetzt ist mit den leistungsfähigen Produktfamilien von Frenzelit (z.B. novapress® oder novaphit®) ein Großteil der Anwendungen, in denen aktuell PTFE als Flachdichtung eingesetzt wird, substituierbar. Frenzelit kann für eine Vielzahl von Produkten bestätigen, dass keine regulierten Substanzen („Forever Chemicals”) enthalten sind oder bei der Herstellung verwendet werden. Daher wird das Kernsortiment von einem PFAS-Verbot nicht betroffen sein. PFAS-freie Dichtungsmaterialien von Frenzelit werden inzwischen mit einem entsprechenden PFAS-FREE-Label gekennzeichnet.

VTH-Meldungen mit Frenzelit

EU-Chemikalienstrategie und Dichtungstechnik

Im Technischen Handel häufen sich vor allem in Bezug auf bisher verwendete PTFE-Dichtungen die besorgten Fragen von Kunden aus diversen Industriezweigen.

Dichtungstechnik

Mitgliederversammlung DT 2022

Die Fachgruppe „Dichtungstechnik“ (DT) im VTH Verband Technischer Handel e. V. kam am 15./16.11.2022 in Seevetal und Hamburg-Heimfeld zum 7. Tag der Begegnung mit Lieferanten und zur Mitgliederversammlung zusammen. Mit rund 70 Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen erfreulich großen Zuspruch.

Fachgruppe „Dichtungstechnik“ blickt auf 20 erfolgreiche Jahre zurück

Im Online-Fachforum der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ ließen die Zugeschalteten die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren. Fünf Fachvorträge komplettierten das Programm.

Hier bleiben Sie informiert:

Weitere Frenzelit-Händler

VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik”

Dichtungen aller Formen und Arten bieten die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik” (DT) ihren Kunden. Sie bilden ein überregionales kooperatives Netzwerk führender Dichtungsspezialisten, deren Stärken und Expertisen sich gegenseitig ergänzen.

Zur VTH-Fachgruppe DT

Frenzelit gehört dem Lieferantenkreis der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik” an.

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.

zum Mitgliederverzeichnis