Elastomerschläuche richtig reinigen

Wie man bei der Reinigung einer Schlauchleitung fachlich richtig vorgehen sollte – angefangen bei der wirksamen Erstreinigung – erklärt die Fachgruppe SAT.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Erfolgsgeschichte

Wartung digitalisieren

Wie man mit einem digitalen Tool die Wartung von Schlauchleitungen vereinfacht, zeigt das neue Video. Im Fokus der Reihe „Erfolgsgeschichten des Technischen Handels“ steht diesmal der Fruchtverarbeiter Zentis, der sich die Kompetenz seines Fachhändlers zunutze macht.

Entwicklungen und Erwartungen im Technischen Handel 2018/2019

Die jährliche Konjunkturumfrage des VTH Verband Technischer Handel e.V. bestätigt für den auf Industriebedarf ausgerichteten Großhandel eine erfreuliche wirtschaftliche Lage. Nachfolgend erhalten Sie einen Auszug aus dem ausführlichen Bericht, der in der Januar-Ausgabe des VTH-Fachorgans TH Technischer Handel erschienen ist.

Wir liefern Qualität

Welch verheerende Wirkung der Einkauf von Anlagen- und Bauteilen in minderer Qualität im Schadensfall entfalten kann, das spießt der VTH-Animationsfilm auf: Ein fachfremder Online-Händler verursacht mit seinen Billigprodukten eine Umwelt- und Zugkatastrophe. Ob ein Technischer Händler noch rettend eingreifen kann?

Erfolgsgeschichte

Erstes Video in der Reihe „VTH-Erfolgsgeschichten“

Fachhandel und Markenhersteller arbeiten mit der Industrie Hand in Hand, wenn es darum geht, die Produktion und Sicherheit zu optimieren. Wie eine solche Partnerschaft zwischen einem Technischen Händler, seinem Kunden und einem VTH-QUALITÄTSPARTNER aussehen kann, zeigt nun der erste Clip aus der Praxis.

VTH-Whitepaper: Predictive Maintenance

Die neue Reihe „VTH-Ausblicke“ startet mit dem Whitepaper #1 zum Thema Predictive Maintenance. Auf zwölf Seiten werden die wichtigsten Aspekte dargestellt.

Sattes Umsatzplus im Technischen Handel

Die VTH-Konjunkturumfrage „Entwicklungen und Erwartungen 2018/2019“ bestätigt für den auf Industriebedarf ausgerichteten Großhandel eine erfreuliche wirtschaftliche Lage.

Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“ Nr. 6 erschienen

Der VTH-Newsletter „IQ - Impulse für Qualität“ Nr. 6 ist am 10.12.2018 erschienen.

VTH-eData-Pool

IFCC-Newsletter zum VTH-eData-Pool erschienen

Im aktuellen IFCC-Newsletter gibt es Hersteller-News (diesmal vom VTH-QUALITÄTSPARTNER Henkel) und kostenfreie Webinar-Angebote.

Infografik

Fachgerechte Montage von Flachdichtungen

Eine fachgerechte Montage verhindert 90 Prozent aller Probleme mit Flachdichtungen.