Sparen Sie nicht an der Qualität, rät unser unterhaltsames Video:

Wie aus einem Fehleinkauf schnell ein teures Desaster wird

Welche verheerende Wirkung der Einkauf von Anlagen- und Bauteilen in minderer Qualität im Schadensfall entfalten kann, das spießt der VTH-Animationsfilm auf: Ein fachfremder Online-Händler verursacht mit seinen Billigprodukten eine Umwelt- und Zugkatastrophe. Ob ein Technischer Händler noch rettend eingreifen kann?

Markenprodukte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität: Dieses Versprechen gibt der Technische Handel. Es schützt seine Kunden vor schlechter Performance, unnötigen Mehrausgaben und Sicherheitsrisiken.

Kennen Sie den VTH-YouTube-Kanal?

Sie können das Video „Der 5-Millionen-Euro-Schlauch” auch im YouTube-Kanal des VTH Verband Technischer Handel e.V. anschauen, kommentieren und weiterempfehlen. Ein Abo des VTH-YouTube-Kanals lohnt sich, denn dort werden zukünftig weitere informative und unterhaltsame Videos des Technischen Handels zu sehen sein.

Darum geht es in dem Video:

„Nur einer weiß alles – der Technische Handel”

Ein Zug hat auf freier Strecke gehalten, die Weiterfahrt ist ungewiss. Mit im Zug befinden sich zwei vermeintliche Technikexperten: der Online-Händler Heinz Rübli und der zertifizierte Technische Händler Tim Hoffmann. Dieser konfrontiert Rübli mit dem Schaden, den seine Lieferung eines gefälschten Schlauches verursacht hat. Bei der Entladung von Ammoniak ist die Schlauchleitung geborsten, die ausgetretene Ammoniakwolke breitet sich über der angrenzenden Bahnstrecke aus und erzwingt den Stillstand aller Züge im Umkreis. Da wegen einer weiteren Fehllieferung von Rübli auch die Signalanlage ausgefallen ist, donnert ein Güterzug mit Mineralöl ungebremst auf die giftige Gaswolke zu.

Wird Tim Hoffmann mit seinem Fachwissen eine Katastrophe verhindern können? In der Tat gibt der Technische Händler am Ende den entscheidenden Hinweis, damit es nicht zum Äußersten kommt. Der Schaden beläuft sich dennoch auf mehrere Millionen Euro.

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.