Die Qualitätskriterien für „Zertifizierte Fachbetriebe für Schlauch- und Armaturentechnik” lauten:

• Mitgliedschaft in der VTH-Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik” (SAT)
  • Verwendung einer geeigneten Betriebsausstattung für die Prüfung von Schlauchleitungen (Fachwerk­statt im Sinne des BG-Merkblattes T002 (DGUV Information 213-053))
  • Aushändigung einer Betriebsanleitung nach dem Muster der VTH-Fachgruppe SAT bei jeder fach­gerecht hergestellten Schlauchleitung
  • Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 bzw. eine Zertifizierung nach der Druckgeräterichtlinie (2014/68/EU) gemäß Anhang III

Die zertifizierten Fachbetriebe für Schlauch- und Armaturentechnik sind berechtigt, die Logos der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) und der VTH-Fachgruppe SAT in ihre Prüfzeugnisse bzw. Prüfbescheinigungen einzudrucken, die unten dargestellten SAT-Prüfplaketten zu verwenden sowie das Prüfsiegel zu nutzen.

Zertifizierte Fachbetriebe für Schlauch- und Armaturentechnik

Finden Sie Technische Händler und kompetente Beschaffungspartner in Ihrer Nähe, indem Sie nach Ihrer Postleitzahl oder einem Ort suchen.

zum Mitgliederverzeichnis