Die Mitglieder der VTH-Fachgruppe
„Schlauch- und Armaturentechnik”

Im Mitgliederverzeichnis der VTH-Fachgruppe SAT finden Sie auf Schlauch- und Armaturentechnik spezialisierte Technische Händler, die Ihnen als kompetente Beschaffungspartner jederzeit gerne zur Verfügung stehen.

ZUM MitgliederVERZEICHNIS

Zertifizierte Mitglieder

Mitglieder der Fachgruppe SAT können mit Erfüllung der nachfolgenden Qualitätskriterien eine Registriernummer beantragen, die sie dazu berechtigt, die Logos der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) und der VTH-Fachgruppe SAT in ihre Prüfzeugnisse bzw. Prüfbescheinigungen einzudrucken sowie die SAT-Prüfsiegel zu nutzen. Mit der Vergabe der Registriernummer geht die Zertfizierung zum „Zertifizierten Fachbetrieb für Schlauch- und Armaturentechnik“ einher.

Die Qualitätskriterien lauten im Einzelnen:

• Mitgliedschaft in der VTH-Fachgruppe „Schlauch- und Armaturentechnik“ (SAT)
  • Verwendung einer geeigneten Betriebsausstattung für die Prüfung von Schlauchleitungen (Fachwerk­statt im Sinne des BG-Merkblattes T002 (DGUV Information 213-053))
  • Aushändigung einer Betriebsanleitung nach dem Muster der VTH-Fachgruppe SAT bei jeder fach­gerecht hergestellten Schlauchleitung
  • Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 bzw. eine Zertifizierung nach der Druckgeräterichtlinie (2014/68/EU) gemäß Anhang III

Zertifizierte Mitglieder