Weiterbildung zum DVS® / EWF-Klebpraktiker

Um interessierten Technischen Händlern und Unternehmen eine Basis für den erfolgreichen Einsatz von Klebstoffen in ihren Betrieben zu ermöglichen, bietet der VTH-QUALITÄTSPARTNER Weicon erstmalig eine Weiterbildung zum DVS® / EWF-Klebpraktiker im eigenen Haus an.

Hier erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer innerhalb einer Woche fundiertes Fachwissen zum Thema Kleben, um anschließend selbstständig fachgerechte Klebungen herstellen zu können. Der Lehrgang wird vom renommierten Weiterbildungszentrum Klebtechnik des Fraunhofer IFAM und in Kooperation mit Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH durchgeführt und findet am Hauptsitz von des Klebstoffherstellers Weicon in Münster statt.

Mit der Qualifikation zum Klebpraktiker werden die in der DIN 2304 an das klebtechnische Personal gestellten Anforderungen nachgewiesen. Damit können Absolventinnen und Absolventen als Klebaufsichtspersonal für Klebungen der Sicherheitsklasse S3 eingesetzt werden.

In der Weiterbildung werden innerhalb einer Woche (40 Stunden) theoretische Inhalte vermittelt und durch praktische Übungen vertieft. Den Abschluss des Lehrgangs bildet eine Prüfung mit je einem praktischen, schriftlichen und mündlichen Teil.

Auf einen Blick:

• Datum: 17.05. bis 21.05.2021
  • Veranstaltungsort: Weicon GmbH & Co. KG in Münster
  • Gebühr: 1.550 € + 340 € Prüfungsgebühr
  • Ansprechpartner: Patrick Neuhaus, Tel.: +49 251 9322 319
  • E-Mail: seminare@weicon.de

Anmeldeschluss: 30. April 2021

Leistungen:

• computergestützter Vorkurs
  • Lehrgangsunterlagen
  • DVS® / EWF-Zeugnis
  • Mittagessen und Getränke

Weitere Informationen

Auf der Website von WEICON finden Sie mehr Infos zu Themen und Inhalten der Weiterbildung.