Kennen Sie schon … ?

Bei den VTH-QUALITÄTSPARTNERN gibt es immer wieder neue Gesichter kennenzulernen oder bekannte Namen in neuen Positionen zu entdecken.

tesa SE

Neue Kommunikationsleitung bei tesa

Im Mai 2023 gab es einen Wechsel in der Kommunikationsleitung von tesa: Thorsten Sperlich übernimmt die Position als Head of Global Communication. Sperlich ist nun für die interne und externe Kommunikation im Bereich B2B und B2C sowie für das Corporate Branding zuständig.

SC Johnson Professional GmbH

Drei Mitarbeiter erweitern das Außendienst-Team

Zum 1. März 2023 nahmen gleich drei neue Mitarbeiter die Arbeit bei SC Johnson Professional auf: Stephan Schaffer (Baden-Württemberg), Oliver Stommel (NRW) und Miodrag Zdravkovic (Österreich) unterstützen und beraten als neue Sales & Account Manager ihre Partner und Kunden. Alle drei verfügen bereits über Erfahrung im Vertrieb und werden nach erfolgreicher Einarbeitung die Verantwortung im jeweiligen Gebiet übernehmen.

Mit unserem neu aufgestellten Außendienst-Team wollen wir unseren ehrgeizigen Wachstumsplänen und den steigenden Herausforderungen im Markt gerecht werden. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und unsere Kunden in Baden-Württemberg zu allen Produkten von SC Johnson Professional® vor Ort persönlich zu beraten.

Stephan Schaffer, Sales & Account Manager bei SC Johnson Professional®

Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim Hautschutzexperten SC Johnson Professional®. Die Kundenzufriedenheit steht bei uns im Fokus und liegt mir besonders am Herzen. Mein Ziel ist es, unseren Kunden in NRW optimale Beratung rund um Hautschutz, Reinigung und Hygiene zu bieten und ein exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen.

Oliver Stommel, Sales & Account Manager bei SC Johnson Professional®

Einen ausgezeichneten Service mit höchster Produktqualität und echtem Mehrwert bieten – das ist mein Ziel. Als Ansprechpartner stehe ich unseren Kunden in Österreich rund um alle Hautschutz-, Reinigungs- und Hygiene-Themen mit Rat und Tat zur Seite.

Miodrag Zdravkovic, Sales & Account Manager bei SC Johnson Professional®

Henkel AG & Co. KGaA

Marcel Faulhaber neuer Ansprechpartner DE/CH

Head of Channel Management DE / CH und Ansprechpartner für den Technischen Handel bei Henkel (Adhesive Technologies – General Manufacturing & Maintenance) ist seit 1. März 2023 Marcel Faulhaber.

Im Beitrag Prozesse und Fertigung bietet er Einblick in seinen neuen Tätigkeitsbereich.

Henkel im Gespräch

Innotech Marketing und Konfektion Rot GmbH

Adrien Schmidt ist neuer Head of Services

Seit Dezember 2022 ist Adrien Schmidt Head of Services bei Innotech. Für die Kunden und strategischen Partnern aus den Reihen der Klebstoffhersteller und Händler wird er mit seinem Team der neue Ansprechpartner sein. Langfristig sollen die Innotech-Kunden noch besser unterstützt werden. Dafür wird Adrien Schmidt Prozesse in Abstimmung mit den Kunden optimieren und Digitalisierung und Automatisierung weiter vorantreiben, um noch schneller und zielgerichteter unterstützen zu können.

Adrien Schmidt, Innotech

Die Kundenzufriedenheit steht für uns an höchster Stelle. Mein Ziel ist es, dies in jedem Telefonat, in jeder E-Mail, in jeder Dienstleistung für unsere Kunden erlebbar zu machen.

Adrien Schmidt, Head of Services bei Innotech

Lenkungsausschuss

Johanna Faber und Mark Brüggerhoff

Bei ihrem jährlichen Treffen wählten die VTH-QUALITÄTSPARTNER Ende September 2022 Johanna Faber (Sika, Bad Urach) und Mark Brüggerhoff (Marston-Domsel, Zülpich) in den Lenkungsausschuss der Marketinginitiative. Sie verstärken nun das Team um den Sprecher Frank Küsters (SC Johnson Professional, Krefeld).

Mehr Infos zur Jahrestagung

Mark Brüggerhoff, Marston-Domsel

Mark Brüggerhoff ist Geschäftsführer der Marston-Domsel GmbH. Das Unternehmen ist seit Anfang 2022 VTH-QUALITÄTSPARTNER und verstärkt die Produktvielfalt in den Bereichen Kleb- und Dichtungstechnik.

Marston-Domsel arbeitet schon seit vielen Jahren eng mit dem Technischen Handel zusammen. Mit dem Schritt, ein VTH-QUALITÄTSPARTNER zu werden, bekennen wir uns klar zum Technischen Handel als Vertriebspartner.

Mark Brüggerhoff, Geschäftsführer der Marston-Domsel GmbH

Johanna Faber, Sika

Johanna Faber ist Marktfeldmanagerin Industrie bei der Sika Deutschland GmbH. Seit 1999 gehört Sika zu den VTH-QUALITÄTSPARTNERN und unterstützt seitdem die Branche.

Wir beteiligen uns immer sehr gerne an den Lehrgängen und Fachforen des VTH. Seit der Gründung der Fachgruppe „Klebtechnik“ ist die Zusammenarbeit noch intensiver geworden.

Johanna Faber, Marktfeldmanagerin Industrie bei Sika

Sika Deutschland GmbH

Daniela Schmiedle und Joachim Straub

Am 15. Juli 2022 übernahm Daniela Schmiedle die Geschäftsführung der Sika Deutschland GmbH. Sie folgte damit auf Joachim Straub, der die Leitung der Area D/A/CH für die Sika-Gruppe übernahm.

Daniela Schmiedle ist seit 2004 im Unternehmen tätig und arbeitete bisher in den Bereichen Business Development, Key Owner/Project Management und Sales. Seit 2017 ist die diplomierte Bauingenieurin Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Geschäftsbereiche Flooring (Boden- und Wandbeschichtungssysteme), Engineered Refurbishment (Betoninstandsetzung) und Waterproofing (Bauwerksabdichtung).

Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniela Schmiedle eine Führungspersönlichkeit mit Expertise in Sika-relevanten Zielmärkten als Geschäftsführerin gewinnen konnten. Ihre Fokussierung auf Zukunftsthemen wie moderne Arbeitswelten, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität zeichnen sie besonders aus. Sie wird dies konsequent mit dem gesamten Team für Sika und unsere Kunden weiterentwickeln.

Joachim Straub, Leiter der Area D/A/CH für die Sika-Gruppe

Nach 15 Jahren als Geschäftsführer übernahm Joachim Straub zum 15. Juli 2022 die Leitung der Area D/A/CH für die Sika-Gruppe und wird in seiner zukünftigen Funktion auch weiterhin eng mit der Sika Deutschland verbunden sein. Joachim Straub ist seit 1989 für die Sika tätig und seit 2007 Geschäftsführer der Sika Deutschland. In den vergangenen Jahren hat er erfolgreich zum Ausbau des heutigen Unternehmenserfolges beigetragen und förderte verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte und Akquisitionen in der Sika Gruppe. Während seiner 15-jährigen Amtszeit erzielte er kontinuierliches Wachstum und Profitabilität.

Weicon GmbH & Co. KG

Jeln gehört jetzt zu Weicon

Seit dem 3. Februar 2022 gehört der Hersteller chemischer Spezialprodukte Jeln zu Weicon. Bei Jeln konnte kein Nachfolger gefunden werden, der die Geschäfte des Unternehmens weiterführen wollte. Der Münsteraner Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon erfuhr davon und nutzte die Gelegenheit, um das eigene Portfolio um spezielle Beschichtungssysteme, Vergussmassen und Klebstoffe zu erweitern. Die Expansion bedeutet auch eine große Investition in die Forschung und Entwicklung des Familienunternehmens, die dadurch sehr viel breiter aufgestellt wird. Neue Geschäftsführerin ist Ann-Katrin Weidling.

Diese Möglichkeit zur maßgeschneiderten Anpassung des Klebstoffs auf die spezielle Anwendung beim Kunden wird stark nachgefragt und ist die ideale Ergänzung unseres umfangreichen Angebots an Serviceleistungen.

Ann-Katrin Weidling, Geschäftsführerin von Weicon und Jeln

KLINGER GmbH

Barabara Köfinger ist neue Geschäftsführerin

Seit dem 1. Januar 2022 ist Barbara Köfinger die neue kaufmännische Geschäftsführerin bei der KLINGER Dichtungstechnik (KDT) in Gumpoldskirchen und Geschäftsführerin der KLINGER GmbH in Idstein. Barbara Köfinger ist seit zehn Jahren bei KLINGER-Gruppe, zuletzt in der KLINGER Dichtungstechnik im Stammwerk in Gumpoldskirchen, Österreich, als Prokuristin und Leiterin Controlling & Logistik. Sie übernimmt die Aufgaben von Michael Sautter, der zum 1.1.2022 in die KLINGER Holding wechselte. Gemeinsam mit Norbert Weimer, der Unternehmensleitung vor Ort in Idstein, wird Barbara Köfinger die Geschicke der KLINGER GmbH in Deutschland leiten.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei unserem deutschen Unternehmen. Wir dürfen uns nicht ausruhen auf unserer bisherigen Erfolgsgeschichte.

Barbara Köfinger, Kaufmännische Geschäftsführerin bei KLINGER

Innotech Marketing und Konfektion Rot

Zarah Speck ist neue Vertriebsleiterin

Seit dem 1. Januar 2022 ist Zarah Speck neue Vertriebsleiterin am Standort Rettigheim. Firmengründer und Geschäftsführer Joachim Rapp möchte sich von nun an mehr unter die Arme greifen lassen, um den Vertrieb auf die nächste Ebene zu bringen. Außerdem möchte er sich zukünftig mehr strategischen Projekten widmen, die zur Erreichung der langfristigen Unternehmensziele dienen. Nachdem der Vertrieb im Jahr 2021 ein Umsatzwachstum von mehr als 33 Prozent verzeichnen konnte, freut sich Zarah Speck darauf, an diesem Erfolg anzuknüpfen, indem sie die Strukturen optimiert und das Team zukunftsfähig ausbaut.

Mich begeistert es, die richtigen Menschen in die richtigen Positionen zu entwickeln und gemeinsam im Team Großes zu meistern. Für mich stehen Mensch und Unternehmen im Einklang – der ganzheitliche Ansatz ist hier mein Treiber.  Stillstand ist für mich keine Option und deshalb liegt mein Fokus stets auf Optimierung, welche ich gemeinsam mit meinem Team angehe. Unabdingbar sind dabei immer eine offene und ehrliche Kommunikation sowie ein Miteinander auf Augenhöhe – denn nur gemeinsam können wir wachsen.

Zarah Speck, Vertriebsleiterin bei Innotech

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER