Leistungsspektrum der Fachgruppen-Mitglieder

Wir, die Mitglieder der Fachgruppe, bieten Ihnen Markttransparenz und Fachkompetenz. Bei uns finden Sie ein Rundumsortiment an Persönlichen Schutzausrüstungen von Kopf bis Fuß für praktisch jeden Bedarf. Unsere Beratung ist individuell und fachkundig und wir schnüren Ihnen ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes „Sicherheitspaket”.

• Unsere qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten eine kompetente Beratung und eine optimale Auswahl der von Ihnen benötigten PSA.
  • Wir helfen Ihnen mit Rat und Tat bei der Lösung Ihrer Probleme, ob es um die Wartung prüfpflichtiger Sicherheitseinrichtungen oder um die Entwicklung spezieller Produkte für spezifische Anwendungsfälle geht. Stets sind wir als Schnittstelle zwischen Hersteller und Anwender an Ihrer Seite.
  • Durch unser Know-how und unser gut sortiertes Lager bieten wir Ihnen Produkte mit einem garantierten Lieferservice, bei ständiger Bevorratung der von Ihnen gewünschten Qualitäten.
  • Auch komplexe Sortimente sind für uns als Sicherheitsexperten im Technischen Handel und als Systemlieferanten kein Problem.
  • Bei uns bekommen Sie
    – kompetente Beratung und Lösungen für Ihre Probleme,
    – das komplette Angebot aus einer Hand,
    – Lieferung aus gut sortiertem Lager in Ihrer Nähe,
    – viele Service-Angebote vor, während und nach dem Kauf.
  • Unser Anspruch lautet:

Jederzeit mit Sicherheit!

Vorstand der Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen”

Der Vorstand der VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ (PSA): Antonia Ellerbrock mit Wolfgang Möwius (Vorsitzender), René Dengler und Timm S. Bendinger (v. r. n. l.). Nicht im Bild: Christian Coenen.

Bei den turnusgemäßen Wahlen im November 2023 wurde Antonia Ellerbrock (Kahmann & Ellerbrock, Bielefeld) neu in den Vorstand gewählt. Zuvor hatte Leonard Engels (AGIS, Viersen), im Vorstand seit 2000, sein Amt zur Verfügung gestellt. Vorsitzender bleibt Wolfgang Möwius (Möwius, Hamburg). Wiedergewählt als Stellvertreter wurden Timm S. Bendinger (Hugo Roth, Wilnsdorf), Christian Coenen (Coenen, Neuss) und René Dengler (Dengler, Frankfurt).

Produktgruppen

Unser Sortiment umfasst Persönliche Schutzausrüstungen von Kopf bis Fuß, von A bis Z:

• Absturzsicherung
  • Atemschutz
  • Augen-/Gesichtsschutz
  • Berufsbekleidung
  • Erste-Hilfe-Produkte
  • Fallschutz
  • Fuß-/Beinschutz
  • Gehörschutz
  • Hand-/Armschutz
  • Hautschutz
  • Imagebekleidung
  • Kopfschutz
  • Reinraumkleidung
  • Schutzkleidung
  • Stich-/Schnittschutz
  • Warnkleidung
  • Zunftkleidung

Durch unser Know-how und unser gut sortiertes Lager bieten wir Ihnen Produkte mit einem erstklassigen Lieferservice, bei ständiger Bevorratung der von Ihnen gewünschten Qualitäten. Denn wenn es um den Schutz Ihrer Mitarbeiter geht, ist nur das Beste gut genug. Und was nicht auf Lager ist, wird in kürzester Zeit besorgt. Dabei sind auch komplexe Sortimente für uns als Sicherheitsexperten im Technischen Handel und als Systemlieferanten kein Problem.

Prüfsiegel „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard”

Um den Abnehmern von PSA in einem zunehmend unübersichtlicher werdenden Markt Orientierung zu bieten, hat die VTH Fachgruppe PSA im Frühjahr 2017 ein neues Prüfsiegel für „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard” eingeführt. PSA-Händler, die dieses Prüfsiegel erwerben möchten, müssen einen Katalg mit 10 objektiven Prüfkriterien erfüllen.

• Qualitätskriterien für Zertifizierte PSA-Fachbetriebe

Prüfsiegel für „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard“

Um das Prüfsiegel für „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard“ zu erwerben, haben PSA-Händler zehn Qualitätskriterien zu erfüllen – unter anderem müssen sie ihre Mitarbeiter kontinuierlich auf höchstem Niveau weiterbilden.