Neuer VTH-Vorstand gewählt

Mario Ernst löst Peter Mühlberger (Mühlberger, Wiesbaden) im VTH-Vorstand als Vorsitzenden ab. Diese Wahl traf der VTH-Gesamtvorstand am 4. November 2021, am Vortag der VTH-Jahrestagung 2021. Mit der Wahl des 44-jährigen Mario Ernst (PIEL, Soest) erfüllte sich Peter Mühlbergers Wunsch, einen Generationswechsel an der Spitze des VTH Verband Technischer Handel e.V. zu vollziehen. Bis auf Dr. Michael Lutz (Roth, Nürnberg) und VTH-Hauptgeschäftsführer Thomas Vierhaus wechselten auch die Stellvertreter. Dem Engeren Vorstand gehören fortan Stephanie Maertin (Maertin, Freiburg), Jan Krückemeyer (Krückemeyer, Wilnsdorf) und Philipp Mitzscherlich (Niemann-Laes, Lüneburg) an.

Engerer Vorstand VTH 2021

Der neue Engere Vorstand des VTH: Dr. Michael Lutz, Philipp Mitzscherlich, Mario Ernst, Jan Krückemeyer, Stephanie Maertin und Thomas Vierhaus (v.l.n.r.). (Foto: VTH / Kollaxo)

Der ebenfalls hochverdient ausscheidende Thomas Liebherr (Ketterer+Liebherr, Freiburg) würdigte den langjährigen Vorsitzenden Peter Mühlberger in einer emotionalen Laudatio im Namen des gesamten VTH für seine langjährige hervorragende Arbeit.

Thomas Vierhaus, der am 1. November sein 30. Dienstjubiläum beging, erinnerte an die Verdienste des scheidenden Vorsitzenden: „Peter Mühlberger hat die Dienstleistungsorientierung, Modernisierung und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes erfolgreich weiterentwickelt. In seiner Amtszeit wurden 2016 die VTH-Region „Schweiz“ sowie 2019 die fünfte VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ gegründet.“ Seinen Stempel drückte Mühlberger auch dem Branchenmarketing auf, das die VTH-QUALITÄTSPARTNER, ein Zusammenschluss renommierter Markenhersteller, seit 1999 finanziell ermöglichen.

Dem Dank und Lob schlossen sich am Folgetag die zahlreichen Besucherinnen und Besucher der VTH-Jahrestagung 2021 in Düsseldorf an.

Sektempfang beim VTH

Sein Amt übergab Peter Mühlberger (l.) symbolisch bei einem Glas Sekt an Mario Ernst. (Foto: KOLLAXO)