02.03.2021

Nadine Lorenz gehört fortan der Geschäftsführung des VTH an

Die Diplom-Kauffrau unterstützt Hauptgeschäfts­führer Thomas Vierhaus seit dem 1. März 2021 als Geschäftsführerin in der Leitung des VTH Verband Technischer Handel e.V.

Nach fast 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Geschäftsstelle des VTH Verband Technischer Handel e.V. in Düsseldorf wird Dipl.-Kffr. Nadine Lorenz vom Gesamtvorstand einstimmig als Geschäftsführerin des traditionsreichen Verbandes bestellt. Dort entlastet sie Dipl.-Volksw. Thomas Vierhaus, der weiterhin als Hauptgeschäftsführer fungiert. Die Änderung wurde zum 1. März 2021 wirksam.

Nadine Lorenz trat im April 2007 in die VTH-Geschäftsstelle ein. Die heute 41-jährige erhielt bereits im Dezember 2009 die Handlungsvollmacht und avancierte im Januar 2018 zur Fachbereichsleiterin. Von den fünf Fachgruppen des Verbandes betreut sie diejenigen für Schlauch- und Armaturentechnik, für Dichtungstechnik und seit 2019 für Klebtechnik. Nicht nur die steigende Zahl an Fachgruppen, „auch die Ausweitung des Verbandes auf Österreich und die Schweiz haben der Verbandsführung in den letzten Jahren umfangreichere Aufgaben gestellt. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass wir mit Frau Lorenz eine erfahrene und allseits akzeptierte Kennerin des VTH als Geschäftsführerin gewinnen konnten“, erklärt VTH-Vorsitzender Peter Mühlberger.

Nadine Lorenz freut sich auf den vergrößerten Verantwortungsbereich: „Der starke Zusammenhalt unter den Technischen Händlern und die reibungslose Zusammenarbeit in den Verbandsgremien motivieren mich täglich aufs Neue. Gerne setze ich mich nun noch stärker für die Belange unserer Mitglieder ein.“

Hauptgeschäftsführer Thomas Vierhaus hält fest: „Unsere Geschäftsstelle kann nun den großen Herausforderungen, vor denen unsere 230 Mitglieder stehen, noch produktiver begegnen, darunter der Digitalisierung und dem Angebot von unternehmensnahen Services zur Prozessoptimierung in der Industrie.“

Nadine Lorenz

Nadine Lorenz ist seit dem 1. März 2021 Geschäftsführerin des VTH Verband Technischer Handel e.V. (Foto: VTH)

Zur Person:

Nadine Lorenz studierte Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Mit einer Diplomarbeit über „Ressourceneffizienz als Indikator für Managementqualität“ erzielte sie dort den Abschluss Diplom-Kauffrau.

Seit vielen Jahren engagiert sich die gebürtige Düsseldorferin ehrenamtlich im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) und übte dort zeitweise das Amt der Vizepräsidentin aus.

• Nadine Lorenz gehört fortan der Geschäftsführung des VTH an (PM 02.03.2021)

Kontakt

Ihre Fragen zum Thema beantwortet Ihnen gerne Carsten Uri M.A. (VTH).

Carsten Uri
T +49 (0) 211 44 53 22
E-Mail: info@vth-verband.de

Kontakt

Redaktionelle Wünsche und Bildanfragen richten Sie bitte an Lars Langhans, KOLLAXO Markt und Medien GmbH.

Lars Langhans
T +49 (0) 228 85 04 10 58