17.04.2019

Weicon ist neuer VTH-QUALITÄTSPARTNER

Der Münsteraner Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon gehört ab sofort zu den VTH-QUALITÄTSPARTNERN. Weicon steigt damit in den Kreis der 25 Unternehmen auf, die direkt mit dem Technischen Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz kooperieren.

Es freut uns, Weicon als traditionsreiches Familienunternehmen im Kreise unserer Partner begrüßen zu können. Das umfangreiche Angebot an chemischen Produkten und Werkzeugen und die vielen Serviceleistungen, die Weicon anbietet, stellen eine Bereicherung für unsere Mitgliedsunternehmen und unsere QUALITÄTSPARTNER dar.

(Thomas Vierhaus, Hauptgeschäftsführer des VTH)

Das Unternehmen Weicon

Seit 1947 stellt die WEICON GmbH & Co. KG Spezialprodukte für die Industrie her. Zum Produktprogramm des Unternehmens zählen Spezialkleb- und Dichtstoffe, technische Sprays sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche der Industrie – von der Produktion, Reparatur, Wartung bis hin zur Instandhaltung. Ein weiteres Aktivitätsfeld von Weicon ist die Entwicklung und der Vertrieb von Abisolierwerkzeugen.

Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im westfälischen Münster. Darüber hinaus unterhält Weicon Niederlassungen in Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur, der Tschechischen Republik, Spanien und in Italien und wird durch Partner in mehr als 100 Ländern weltweit repräsentiert. Weicon beschäftigt inzwischen mehr als 260 Mitarbeiter, von denen rund 150 in der Unternehmenszentrale in Münster tätig sind.

Es macht uns stolz, ab jetzt zu den VTH-QUALITÄTSPARTNERN zu zählen und in Zukunft eng mit dem VTH und dem Technischen Handel zusammenzuarbeiten. Der Handel ist für uns der wichtigste Anbieter unserer chemischen Produkte und Werkzeuge.

(Ralph Weidling, geschäftsführender Gesellschafter von Weicon)

Neuer VTH-QUALITÄTSPARTNER Weicon

Thomas Vierhaus (r.), Hauptgeschäftsführer des VTH, heißt Ralph Weidling, den geschäftsführenden Gesellschafter von Weicon, im Kreise der VTH-QUALITÄTSPARTNER willkommen.