„Tag der Begegnung“ und Mitgliederversammlung 2015

Ein Werksbesuch bei der Firma DESCH Antriebstechnik in Arnsberg bildete in diesem Jahr den Auftakt zum „Tag der Begegnung“ der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“. Die Fachgruppen- und Lieferantenkreismitglieder zeigten sich beeindruckt von den Produktionsstätten im Sauerland und nahmen viele interessante Eindrücke mit nach Dortmund, wo am Abend des 23. Novembers ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Ciccio’s“ auf dem Programm stand.

Auf eine äußerst positive Resonanz stieß auch das Fachprogramm am darauffolgenden Tag, das mit Vorträgen zu den Themen „Industrie 4.0“, „Vertriebsstrategien der Zukunft“ und „Konjunkturelle Entwicklungen und Trends mit Fokus auf den Maschinenenbau“ eröffnet wurde. Ein Impulsvortrag sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema „Markenführung und darauf bezogene Pull-Marketing-Strategien von Herstellern und Handel“ komplettierten das Fachprogramm am Vormittag. Die Mitgliederversammlung der Fachgruppe und eine parallel dazu stattfindende Sitzung des Lieferantenkreises bildeten am Nachmittag den Abschluß der diesjährigen Tagung. Ein ausführlicher Tagungsbericht steht Ihnen auf der rechten Seite in der Rubrik „Neue Dokumente“ zum Download zur Verfügung.