Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe PSA in Berlin

Auch 2015 wurde die Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ wieder mit einem Lieferantenbesuch kombiniert. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Vorabend besuchten am 2. Juni des Jahres vierzehn Fachgruppenmitglieder den VTH TOP-Partner MSA Deutschland in Berlin. Das Highlight des Besuchs war ein Rundgang durch die Produktionsstätten von MSA, die sich in einem denkmalgeschützten Gebäude befinden. Von besonderem Interesse waren auch die Informationen zum Arbeitsschutzmanagement des Unternehmens, da am Standort Berlin bereits seit mehr als 400 Tagen kein Arbeitsunfall zu verzeichnen ist. Nach Abschluß der Werksführung stand die jährliche Mitgliederversammlung der Fachgruppe auf dem Programm, in der u.a. über aktuelle Entwicklungen im Bereich der PSA diskutiert wurde.