Wo ist was auf der neuen Website?

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots auf anspruchsvollem technischen, inhaltlichen und gestalterischen Niveau. Und doch bedeutet eine neue Website immer eine Umstellung der Nutzungsgewohnheiten – vor allem, wenn mehrere komplexe Webseiten zu einem gemeinsamen Internetauftritt gebündelt werden, wie in unserem Fall.

Wir haben uns bemüht, möglichst viel von den bisherigen Seiten zu übernehmen, damit Sie schnell finden, was Sie suchen. Sollten Sie nicht fündig werden, zögern Sie nicht, uns zu fragen!

Um Ihnen den ersten Einstieg auf die neue Seite zu erleichtern, finden Sie hier einige Informationen …

… für alle Webseiten-Besucher:

Die Suchfunktion befindet sich in der oberen Menüleiste ganz rechts. Einfach auf die Lupe klicken und den Suchbegriff eingeben. Durchsucht werden die Titel und Inhalte der einzelnen Seiten sowie die Titel der vielen Dokumente, die zum Download zur Verfügung stehen.

Die Händlersuche bzw. das Mitgliederverzeichnis ist über das charakteristische grüne Dialogelement ansteuerbar – und über das Hauptmenü: VTH im Überblick > Mitgliederverzeichnis.

… für VTH- und Fachgruppen-Mitglieder:

Ihre Login-Daten bleiben dieselben wie bisher. Der Login befindet sich in der oberen Menüleiste rechts. Wenn dort Mein VTH bzw. Mein VTH (Nutzerkonto Fachgruppe …) steht, sind Sie erfolgreich eingeloggt und Ihnen stehen zahlreiche Dokumente und Informationen exklusiv zur Verfügung.

Die bisherigen Webadressen der Fachgruppenseiten www.vth-at.de, www.vth-dichtungstechnik.de, www.sichere-schlauchleitung.de und www.arbeitsschutzfachhandel.de leiten automatisch auf die Seite der jeweiligen Fachgruppe. Hier lassen sich für jede Fachgruppe spezifische Meldungen, Termine u.v.m. über das Dropdown-Menü ansteuern.

Die Dokumente, die Ihnen bisher auf Ihren Fachgruppenseiten zur Verfügung standen, finden Sie nun in den sogenannten Fachinformationen. Diese sind zum einen über Mein VTH ansteuerbar, zum anderen über die Seite Wissen im jeweiligen Fachgruppen-Menü.

… für VTH-QUALITÄTSPARTNER

Die Webadresse www.vth-qualitaetspartner.de leitet automatisch auf die entsprechende VTH-QUALITÄTSPARTNER-Seite, Sie müssen also keine Umstellungen auf Ihren eigenen Internetauftritten vornehmen.

Zögern Sie nicht, uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zum neuen Webauftritt des VTH haben.

Nähere Informationen erteilt die VTH-Geschäftsstelle:

VTH Verband Technischer Handel e.V.