VTH-Fachgruppe “Dichtungstechnik”: Erfolgreicher erster “Tag der Begegnung”

Der erste “Tag der Begegnung” der VTH-Fachgruppe “Dichtungstechnik” am 16./17. November 2016 war ein voller Erfolg. Zusammen mit den Vertretern des neugegründeten Lieferantenkreises besichtigten die Fachgruppenmitglieder das Airbus-Werk in Hamburg/Finkenwerder und lernten sich Abends nach der offiziellen Vorstellung des Lieferantenkreises mit Original Diekpedder aus dem Alten Land gegenseitig kennen. Schon bei der ersten gemeinsamen Veranstaltung stand der gegenseitige Erfahrungs- und Meinungsaustausch im Vordergrund.

Das Fachforum am Folgetag mit vier Vorträgen zu den Themen DIN 30690-1, Beschichtete O-Ringe, Stammdaten – technische Attribute von Dichtungen und Cross-Selling unterstützte das Ziel der neuen Gemeinschaft, eine Plattform für den Informationsaustausch zu sein.