Neue „Digitale Geschäftsmodelle“ im Technischen Handel benötigen die komplette Analyse und Beschreibung des aktuellen Geschäftsmodells

Der Technische Handel ist auf dem Weg, sich nachhaltig zu digitalisieren: Dabei muss er vor allem seine aktuellen Geschäftsmodelle beschreiben und sie mit Blick auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden erweitern. Das Stichwort ist: Customer Centricity (deutsch: Kundenzentrierung). VTH-Vorstandsmitglied Thomas Vierhaus geht dieser Spur nach, analysiert die Ist-Situation und zeigt eine mögliche Methodik der Vorgehensweise auf, mit der sich die Technischen Händler noch besser auf die tatsächlichen Anforderungen der Digitalisierung ausrichten können.

Für die Zukunft gewappnet

Die VTH-Whitepaper bereiten aktuelle Branchenthemen fundiert auf, zum Beispiel „Predictive Maintenance” oder „Sicherheit und Wirtschaftlichkeit“. Hier stehen alle  Dateien zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Alle VTH-Whitepaper