Digitaler VTH-Zertifikatslehrgang „Kundenmanager im Technischen Handel“ – Teil 1

Die Anforderungen der Kunden an die Vertriebs- und Servicemitarbeiter des Technischen Handels haben sich verändert. Anfragen entgegennehmen und Katalogprodukte anbieten – das war einmal. Heute geht es immer stärker darum, Kundenbindung zu erzeugen und die Wünsche und Anliegen der Kunden zu „managen“.

Die Themen im Überblick:

• Modul 1: Anfragemanagement + Angebotsgestaltung (Referent: Rainer Schwab)
  • Modul 2: Kundenorientierung und Konfliktkompetenz, Teil 1 (Referentin: Christiana Thiede)
  • Modul 3: Kundenorientierung und Konfliktkompetenz, Teil 2 (Referentin: Christiana Thiede)
  • Modul 4: Angebotsverfolgung + Preisverhandlung (Referent: Rainer Schwab)

Der erste Teil findet am 09./10. März, der zweite Teil am 04./05. Mai 2021 jeweils online als Videokonferenz statt.

Die Zugangsdaten erhalten alle Teilnehmer nach der Anmeldung. Alle Bausteine verpflichten zur persönlichen Teilnahme an der Videokonferenz. Der zeitliche Ablauf erstreckt sich jeweils von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr (mit Pausen). Die Teilnehmer müssen über einen stabilen Internetzugang, ein Endgerät (Desktop PC oder Laptop) sowie Lautpsrecher / Kopfhörer, ein Mikrofon und eine Videokamera verfügen.

Das Seminar wird aufgrund seiner Bedeutung in besonderem Maße von den VTH-QUALITÄTSPARTNERN gesponsert. Nachfolgend finden Sie alle notwendigen Einzelheiten zu diesem praxisnahen Schulungsangebot in unserem Informationsflyer.

Bitte beachten Sie, dass sich die Anmeldung mit dem unten aufgeführten Anmeldeformular immer auf beide Teile bezieht. Eine Anmeldung zu nur einem Abschnitt ist nicht möglich.

Anmeldeformular für den zweiteiligen VTH-Zertifikatslehrgang „Kundenmanager im Technischen Handel“

Die Teilnehmergebühr für den zweiteiligen Lehrgang beträgt 679,00 Euro zzgl. 19 % USt. pro Teilnehmer und beinhaltet bereits das Sponsoring der VTH-QUALITÄTSPARTNER. Darin enthalten sind die Seminargebühren sowie das Teilnehmerzertifikat.

Angaben zur Firma
Bestätigung

Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen (Datenschutz und Verwendung von Veranstaltungsfotos) unter https://www.vth-verband.de/impressum/ und leiten Sie diese an die Teilnehmer weiter.