Neuer VTH-QUALITÄTSPARTNER tesa

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER erweitern ihren Kreis um ein weiteres Mitglied: Die tesa SE ist nun Teil der Branchenmarketing-Initiative.

Viele Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ kennen tesa bereits als langjährigen verlässlichen Lieferanten und aus persönlichen Begegnungen auf Veranstaltungen, wie zum Beispiel vom 2. VTH-Thementag „Klebtechnik“.

2019 fand ein Besuch der spezialisierten Technischen Händler am Deutschlandsitz des multinationalen Technologieunternehmens tesa SE in Norderstedt statt. Dort informierten sich die Fachleute über Klebtechnik-Innovationen und tauschten sich mit den Produktentwicklern von tesa aus. Last but not least wurde in den Räumlichkeiten des Beiersdorf-Unternehmens sogar die VTH-Fachgruppe „Klebtechnik“ gegründet.

zum Veranstaltungsbericht

Klara Schneider, die Ansprechpartnerin für den Technischen Handel im D-A-CH-Bereich ist, lernte den VTH zuvor bereits durch das Projekt VTH-eData-Pool kennen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christian Bruns ließ sie sich von Frank Küsters, Sprecher der VTH-QUALITÄTSPARTNER, und von VTH-Projektmanager Carsten Uri die VTH-Marketingaktivitäten per Videokonferenz erläutern. Die tesa-Vertriebsexperten äußerten darin den Anspruch, möglichst umfassend in der Marketingkommunikation des Technischen Handels sichtbar zu werden, nach dem Motto: „Keine stille Teilhabe!“

Weltweit beschäftigt tesa rund 500 (von insgesamt 4.917) Mitarbeitern im F+E-Bereich. Sie sorgen für 100 neue Produkte und 70 Patentanmeldungen pro Jahr. Insgesamt führt der Hersteller etwa 7.000 selbstklebende Produkte und Anwendungen im Sortiment.

Die Marke tesa ist sowohl Fachleuten als auch Endverbrauchern ein Begriff und steht der VTH-QUALITÄTSPARTNER-Initiative somit gut zu Gesicht.

Die VTH-QUALITÄTSPARTNER

Als Leistungs­gemeinschaft von Marken­herstellern und Technischen Händlern arbeiten wir für Ihren Erfolg. Deshalb bieten wir Ihnen Produkte und Dienst­leistungen in kompromiss­loser Qualität.

Alle VTH-QUALITÄTSPARTNER