“Tag der Begegnung” und Mitgliederversammlung der VTH-Fachgruppe “Antriebstechnik” in Bad Blankenburg

Im thüringischen Bad Blankenburg kamen am 15. und 16. November 2016 die Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik“ zum diesjährigen „Tag der Begegnung“ zusammen. Den Auftakt des erneut hochkarätigen Veranstaltungs-programms markierte ein Besuch des örtlichen Produktionsstandorts von OPTIBELT, der den Teilnehmern einen fundierten Einblick in die Herstellung von Antriebsriemen ermöglichte.

Nach einem Besuch der Heidecksburg Rudolstadt am Abend des Eröffnungstages stand am darauffolgenden Vormittag ein interessantes und abwechslungsreiches Fachprogramm auf der Agenda, dessen Mittelpunkt ein Fachforum zu sektor-spezifischen antriebstechnischen Lösungen bildete, die für die Vertriebs-partnerschaft von Herstellern und Technischem Handel von besonderer Relevanz sind. Die gelungene Jahresveranstaltung wurde durch die Mitglieder-versammlung der Fachgruppe am Nachmittag abgerundet, auf der u.a. die Ergebnisse der diesjährigen VTH-Lieferantenumfrage zum Produktbereich Antriebs- und Fördertechnik diskutiert wurden.