VTH-Whitepaper: Predictive Maintenance

Die neue Reihe „VTH-Ausblicke“ startet mit dem Whitepaper #1 zum Thema Predictive Maintenance. Auf zwölf Seiten werden die wichtigsten Aspekte dargestellt.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

Veranstaltungsbericht

31. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA

Am 7. Mai 2019 fand die 31. Sitzung der VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ statt. Unter anderem informierten sich die Experten des Technischen Handels bei dem gastgebenden Familienunternehmen Peter Greven über dessen Komplettsystem für den beruflichen Hautschutz.

20. April 2019 ist wichtiger Termin für PSA

PSA, die den Vorgaben der früheren Richtlinie 89/686/EWG entsprechen, dürfen von den Herstellern nach dem 20. April 2019 nicht mehr erstmalig in Verkehr gebracht werden.

Persönliche Schutzausrüstungen

1. Teil des VTH-Fachberaterlehrgangs "Geprüfter Fachberater für PSA"

32 Teilnehmer aus dem Technischen Handel haben in Ratingen ihre Ausbildung zum "Geprüften Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen" begonnen.

PSA für die Winterzeit: Mehr als nur Kälteschutz

In keiner anderen Jahreszeit ist die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) als Wetterschutz so wichtig wie im Winter. Für die Auswahl der optimalen PSA ist die Schutzwirkung gegen die Witterung aber nur eines von mehreren Kriterien.

Veranstaltungsbericht

30. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA in Krefeld

Der Einladung des VTH-QUALITÄTSPARTNERS SC Johnson Professional in die ehemalige Textilfabrik "Versaidag" waren zum Auftakt der 30. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA am 30. Oktober 24 Personen aus 16 Firmen sowie die Gäste Markus Hinze und Sascha Schatz von dem neuen VTH-Mitglied Kroschke aus Braunschweig gefolgt.

19. Fachberater für PSA erfolgreich beendet

31 Mitarbeiter aus dem Technischen Handel absolvierten erfolgreich den zweiten Teil des 19. VTH-Lehrgangs „Geprüfter Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen“.

Pressemitteilung

VTH-Prüfsiegel bietet Orientierung bei der Wahl eines qualifizierten Arbeitsschutzfachhändlers

Das VTH-Prüfsiegel für „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard“ erhöht die Transparenz im Markt für Persönliche Schutzausrüstungen (PSA).

Informationen zur neuen Internetseite

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots, das fortan nicht nur in einem überarbeiteten Design erstrahlt, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen bietet. Die wichtigsten Fragen zur neuen Webseite haben wir für Sie zusammengefasst.

Pressemitteilung

20 Jahre VTH-Lehrgang zum "Geprüften PSA-Fachberater"

Seit 20 Jahren führt die VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ Schulungen zum „Geprüften Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen (PSA)“ durch.