VTH-Meldungen

Alle News aus den Fachgruppen, von den VTH-QUALITÄTSPARTNERN und vom VTH selbst finden Sie hier in chronologischer Reihenfolge.

Nutzen Sie die Filterfunktion, um die für Sie relevanten Informationen zu erhalten.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

„Tag der Begegnung“ 2023 in Magdeburg

Mitglieder der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“ und des dazugehörigen Lieferantenkreises trafen sich am 21./22.11.2023 in Magdeburg zum fachlichen Austausch und zur Mitgliederversammlung.

Wer liefert Qualität? Episode VIII

„Endlich Ferien!“, freut sich Tim Hoffmann, der Superheld des Technischen Handels. Doch kaum liegt er am Strand, geht der Hilferuf eines Kunden ein: Die Dichtungssysteme in dessen Maschinenpark spielen verrückt! Muss Tim seinen Urlaub abbrechen? Oder kann dem Kunden anderweitig geholfen werden?

EU-Chemikalienstrategie und Dichtungstechnik

Im Technischen Handel häufen sich vor allem in Bezug auf bisher verwendete PTFE-Dichtungen die besorgten Fragen von Kunden aus diversen Industriezweigen.

Dichtungstechnik

Mitgliederversammlung DT 2022

Die Fachgruppe „Dichtungstechnik“ (DT) im VTH Verband Technischer Handel e. V. kam am 15./16.11.2022 in Seevetal und Hamburg-Heimfeld zum 7. Tag der Begegnung mit Lieferanten und zur Mitgliederversammlung zusammen. Mit rund 70 Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen erfreulich großen Zuspruch.

Wer liefert Qualität? Episode VI

Auf dem Jahrmarkt sorgt das Leitungswasser für grüne Gesichter und eine würgende Katze. Woran das wohl liegt? Der VTH-Hero Tim Hoffmann erkennt natürlich sofort das Problem und hilft wie immer schnell und fachmännisch.

VTH-QUALITÄTSPARTNER

Hochsensible Bereiche

In hochsensiblen Industriesektoren müssen Kleb-, Dicht- und Schmierstoffe eingesetzt werden, die hochwirksam, aber nicht gesundheitsgefährdend sind. Welche Produkte sind hierbei die richtigen? Der Technische Handel bietet seinen Kunden wertvolle Orientierung und die Spitzenprodukte der Markenhersteller.

Dichtungstechnik

Treffen der Fachgruppe DT

Fachvorträge zu Dichtungen in der Trinkwasserversorgung und zur aktuellen Rohstoffkrise bereicherten am 1. und 2. Dezember 2021 den „Tag der Begegnung“ der Fachgruppe „Dichtungstechnik“. Weitere Infos zu den Vorträgen und zum frisch gewählten Vorstand finden Sie hier.

Schulungen im Technischen Handel

Schulungen, Anwendertrainings und Unterweisungen gehören zum gefragten Leistungsspektrum der Großhändler. Für Industrie und Handwerk bieten Technische Händler Veranstaltungen an.

Novelle der TA Luft

Ab Herbst 2021 gilt die neue Technische Anleitung zur Reinhaltung der Luft (TA Luft). Sie schreibt Anlagenbetreibern eine ganzheitliche Sicht auf Flanschverbindungen vor.