Elastomerschläuche richtig reinigen

Wie man bei der Reinigung einer Schlauchleitung fachlich richtig vorgehen sollte – angefangen bei der wirksamen Erstreinigung – erklärt die Fachgruppe SAT.

Alle Meldungen im Überblick

Eingrenzen nach Fachgruppen
Suche nach Thema

PSA für die Winterzeit: Mehr als nur Kälteschutz

In keiner anderen Jahreszeit ist die Persönliche Schutzausrüstung (PSA) als Wetterschutz so wichtig wie im Winter. Für die Auswahl der optimalen PSA ist die Schutzwirkung gegen die Witterung aber nur eines von mehreren Kriterien.

Veranstaltungsbericht

30. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA in Krefeld

Der Einladung des VTH-QUALITÄTSPARTNERS SC Johnson Professional in die ehemalige Textilfabrik "Versaidag" waren zum Auftakt der 30. Sitzung der VTH-Fachgruppe PSA am 30. Oktober 24 Personen aus 16 Firmen sowie die Gäste Markus Hinze und Sascha Schatz von dem neuen VTH-Mitglied Kroschke aus Braunschweig gefolgt.

19. Fachberater für PSA erfolgreich beendet

31 Mitarbeiter aus dem Technischen Handel absolvierten erfolgreich den zweiten Teil des 19. VTH-Lehrgangs „Geprüfter Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen“.

Pressemitteilung

VTH-Prüfsiegel bietet Orientierung bei der Wahl eines qualifizierten Arbeitsschutzfachhändlers

Das VTH-Prüfsiegel für „Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard“ erhöht die Transparenz im Markt für Persönliche Schutzausrüstungen (PSA).

Informationen zur neuen Internetseite

Wir freuen uns über den Relaunch unseres Internetangebots, das fortan nicht nur in einem überarbeiteten Design erstrahlt, sondern auch viele neue Inhalte und Funktionen bietet. Die wichtigsten Fragen zur neuen Webseite haben wir für Sie zusammengefasst.

Pressemitteilung

20 Jahre VTH-Lehrgang zum "Geprüften PSA-Fachberater"

Seit 20 Jahren führt die VTH-Fachgruppe „Persönliche Schutzausrüstungen“ Schulungen zum „Geprüften Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen (PSA)“ durch.

18. VTH-Lehrgang „Geprüfter Fachberater für PSA“ Teil 2

In der letzten Maiwoche ging in Bad Salzschlirf der zweite Teil des diesjährigen VTH-Zertifikatlehrgangs "Geprüfter Fachberater für Persönliche Schutzausrüstungen" zu Ende.

Erste "Zertifizierte Fachbetriebe für PSA nach VTH-Standard" ausgezeichnet

Der VTH hat am 16. Mai 2017 in Düsseldorf 15 Arbeitsschutzfachhändlern das neue Prüfsiegel "Zertifizierter Fachbetrieb für PSA nach VTH-Standard" verliehen.

VTH-Forum 2017

Die neue europäische PSA-Verordnung, die ab dem 21. April 2018 verbindlich anzuwenden ist, bringt verschiedene Änderungen für die einzelnen Akteure der Lieferkette mit sich.